Warum heisst es "miteinander schlafen"?

5 Antworten

eher unanstößige Formulierung... Liegt wohl daran, weil der Beischlaf meistens im Bett statt findet - vor allem, wenn man Kinder hat ;-) Wenn es nicht miteinander schlafen heißen würde, wie sollte es dann deiner Meinung sonst heißen?

Weil es halt - normalerweise - nicht allein um Sex geht, sondern um das Teilen des Bettes zum Schlafen, Tratschen, Kuscheln :)

Hier in Westfalen sagt man sogar "Er beschläft sie, wenn man die Angelegenheit auf den Punkt bringen will. Es klingt ja wirklich netter als f__ oder B_mm--n. Und in dem Zusammenhang: Sie nach der Hochzeitsnacht: "Hast Du gestern abend noch lange gemacht?"

Es soll ja Leute geben die dabei einpennen,:-))))

tja, wenn man es richtig macht, schläft man ja wohl gleich danach ein, oder? :D

Kyra700  12.08.2010, 21:20

sicherlich nicht, es sei denn, man hat tatsächlich nur nachts oder spät am Abend Sex. Ich persönlich bevorzuge den Vormittag oder den Nachmittag, da bin ich wach. Danach könnte ich Bäume ausreißen. Naja, bin halt eine Frau... Männer scheinen ihre ganze Kraft zu verballern und kippen anschließend aus den Latschen - lol.