Ist es gesund mit jeans zu schlafen?

17 Antworten

Völlig ungesund. Unpraktisch, unhygienisch! Wenn Du damit draußen (in der Schule), also unterwegs bist und dann wieder im Bett damit bist. Also das geht schon aus hygienischen Gründen nicht.

Die Zeit zum Anziehen oder umziehen wirst Du ja noch haben.

Es schläft sich in lockerer Kleidung am besten. Meine Erfahrung dabei ist, je enger die Kleidung ist, desto mehr friert man. Gib dem Körper die Freiheit im Ruhezustand sich zu erholen. Abgeschnürte Beine, z. B. durch hautenge Stretchjeans sind da eine Belastung für den Körper. Ich habe es mal versucht in hautengen Jeans zu schlafen. Das Experiment habe ich schnell abgebrochen und mich von der engen Jeans befreit. Danach konnte ich entspannt schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schlicht unhygienisch. Willst Du Dich morgens nicht mal duschen/waschen? Irgendwann müffelst nicht nur Du sondern auch Deine Jeans.

Das ist unhygienisch und auf Dauer wird man das an deinem Körpergeruch merken.

Also als Junge/Mann ist es auf jeden Fall ungesund.

Es hat einen Sinn das die Hoden praktisch außerhalb des Körpers sind, da es im Körper zu warm ist. Häufiges tragen von engen Jeans ist da schon problematisch, die auch noch nachts zu tragen, auf jeden Fall nicht gut.

Als Mädchen/Frau ist es wahrscheinlich gesundheitlich kein Problem.

Unhygienisch ist es aber in jedem Fall.

So ein quatsch. Es gibt keinen grund warum es unhygienisch sein sollte. Wenn ich aus zu großer müdigkeit mit meinen sachen einpenne stinken sie nicht und ich nicht. Duschen kann man sich ja trotzdem noch. Es muss ja weder morgens sein noch alle zwei tage. Wozu denn auch wenn man nicht stinkt. Duschen ist doch dafür sich aus dem gestank zu befreien!