Signal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass da was dran ist, ist wissenschaftlich nicht bewiesen, logisch spricht nichts dafür. Man erzählt es sich eher als Aberglaube oder romantische Weltsicht.

Aus psychologischer Sicht kann es aber etwas über dich sagen. Nämlich, dass du dir viele Gedanken (wenn auch unterbewusst) über diese Person und euren Kontaktabbruch machst. Kann es sein, dass es dich sehr beschäftigt und sich das in deiner Schlaflosigkeit äußert?

Auch dass du bei der Frage danach, wer wohl an dich denkt, gleich an diese eine Person gedacht hast, lässt darauf schließen, dass sie es ist, mit der du von deiner Seite aus etwas zu besprechen hast.

Nein, das ist völliger Blödsinn. Unsere Köpfe sind keine Radioantennen die unsere Gedanken einfach so in die Welt hinaus senden würden. Und wenn sie das wären, bzw. wenn sie das könnten, hätten mindestens Diktaturen bereits Geräte welche diese unbeabsichtigt gesendeten Gedanken erfassen und übersetzen könnten um so effektiv die Gedanken der unterdrückten Bevölkerung lesen zu können.

Wenn man nicht schlafen kann, dann (in diesem Zusammenhang) weil man selbst an diese anderen Personen denkt und das Gedankenkarussell einen nicht zur Ruhe kommen lässt.

Und allgemein gesprochen: Wenn einen etwas plagt oder beschäftigt, sorgt das nicht selten für einen schlechten Schlaf. Probleme beim Ein- und Durchschlafen sind da ganz normal.

Das kann nicht sein. Ich kenne es etwas anders. Wenn man einen Schluckauf bekommt dann denkt jemand an einen. Aber beides kann nicht sein sonst könnte man ja mal eine Runde Schlaflosigkeit bzw. Schluckauf verteilen.

Nein. Wahrscheinlicher ist es, dass man selber an jemanden denkt und deswegen nicht schlafen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa95654  07.06.2023, 16:09

"Momentan ist es auch mit einem Menschen sehr schwer da eine Kontaktstille besteht."

Sag ich ja... man selber denkt manchmal einfach zu viel an eine Person...