Warum heißt die Vollmilch, Vollmilch? Gibt es halbe Milch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja heisst eigentlich vollfettmilch und halbfettmilch dann kommt lightmilch, magermilch usw.! Gibt es beides! Für Genauere Infos schau auf der Packung, ist von Milch zu milch etwas unterschiedlicher

Bei der Vollmilch wurde der Rahm nicht von der Milch getrennt. Teilentrahmte Milch und Magermilch gibt es schon.

Es gibt z.bsp.magermilch,und die ist dann nicht voll Fett.Is wohl gemeint das sie voll mit den meisten natürlichen inhaltsstoffen der milch ist,und nichts anderem (also "voll"nur milchz.bsp.kakao ,sonst würde sie trink-schokolade heißen,obwohl man schokolade eigentlich nicht trinken kann

Vollmilch heißt Vollmilch, weil der Milch kein Fett weggemacht wird. Es gibt H-Milch, die hat weniger Fett (ist Vollmilch, der Teil des Fettes der milch weggemacht wird). Manche sagen, die schmeckt anders.

normalerweise hat Vollmilch 3,5% Fett und H-Milch nur 1,5% Fett

0
@SIDKFan

Quatsch, weisst du ueberhaupt fuer was diese Prozentsaetze stehen, informier dich mal besser :)

0

Voll(fett)milch (3,5%)

Was möchtest Du wissen?