Milch mischen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst Vollmilch problemlos mit fettarmer Milch mischen.

Wenn Du 1,5 % fettarme Milch und 3,5 % Vollmilch mischt, dann hast Du 5 %-ige Milch. Oder? ;-))

^^ also mischen kann man es, aber wenn man 3,5 %ige und 1,5 %ige Milch zu gleichen teilen mischt, dann hat man 2,5 %ige Milch ;-))

0

bloß nicht! explosionsgefahr ;)

Aber unbedingt rechtsrum verrühren, sonst wird den Bifidukulturen schwindelig...

Wenn ich für Pudding fettarme Milch benutze statt Vollmilch, kocht die Milch leichter über, der Pudding brennt leichter an, und wird weniger fest?

...zur Frage

Darf man Kaffee mit Milch in einer Thermoskanne mischen?

Hallo liebes Forum,

ich habe mit einen 0,36 Liter Thermobecher angeschafft, weil der Kaffee bei uns an der uni sehr teuer ist und ich keine lust habe, dort jeden tag zu kaufen, da wird man pleite.

mein freund hat einmal kaffee mit milch mitgenommen und hatte danach furchtbare bauchkrämpfe. was ist das?

Auch ich hatte einmal die Erfahrung gemacht. generell, darf man da nicht die milch einfüllen?

Danke

Marc

...zur Frage

H-milch und frische vollmilch! Unterschied

hey leute!! was ist der unterschied zwischen H-milch und Frische vollmilch?? und welche milch ist besser, ich persönlich kaufe immer frische vollmilch, meine freundin dagegen bevorzugt H-milch!! sie findet das besser! warum eig.? hoffe ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Fettarme H-Milch oder frische Vollmilch kochen?

Hallo Community,

ich muss für ein Dessert Milch abkochen und da ich den "vollen" Geschmack erreichen möchte, wollte ich natürlich frische Vollmilch benutzen. Nun fiel mir aber ein, dass Milch beim Kochen ihren vollmundigen Geschmack verliert und ich somit gleich auf fettarme, haltbare Milch zurückgreifen kann - oder irre ich mich und die Milch erhält trotzdem ihren "vollen" Geschmack?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Entrahmte Milch? Wo bekommt man das günstig?

Fettarme Milch findet man ja in jedem Discounter für 48Cent, aber entrahmte Milch? Also die mit 0,3 oder 0,1% Fett? Habe es bisher nur in teuren Supermärkten für Preise gesehen, die deutlich über denen von Vollmilch lagen. Wo bekommt man das hier in Deutschland günstig? Seltsam, dass es hier kaum verkauft wird, in vielen anderen Ländern gehört entrahmte Milch eigentlich schon zu den Standardprodukten jedes Supermarkts und ist auch entsprechend nochmal günstiger als fettarme.

...zur Frage

vollmilch, fettarme milch, oder kokosmilch?

was ist am gesündesten? mit was nimmt man am besten ab? kokosmilch klingt ja eigentlich sehr gesund, hat aber auch sehr viele kalorien. was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?