Warum heisst der Personalausweis nicht Personenausweis?

13 Antworten

Personal steht eigendlich für das lateinische Wort "persona" und das heisst: "auf die Person bezogen, also kommt es von der lateinischen Sprache...

In dem Ausweis stehen deine "Personalien" ,daher diese Bezeichnung !

Orochimaru666  15.12.2016, 03:09

Und warum heißt es dann nicht "Personalien"ausweis?

Pääh, Personen ist Plural und Personal reichlich persönlich. Aber persönlich ist das einfach eine interessante und gute Frage, dh. werte ich "gutefrage"

Weil wenn einer geboren wird, wird das Kind "angemeldet" bzw. regstriert mit dem Staat. Somit wird das Kind ein "Staatsbürger" u. als Staatsbürger ist man Eigentum des Staates. Der Staat stellt auch eine Geburtsurkunde aus. Der natürliche Mensch gibt seine natürliche Rechte auf um Pivilegien u. Vorteile des Staates (Schulen, Soziale einrichtungen, Renten usw.) zu nutzen. Das Gesetz Gottes ist in Wirklichkeit das höchste Gesetz aber wir haben die Gesetze die geschrieben wurden von anderen Menschen als höchstes Gesetz anerkannt. Laut Gottes Wort, gibt es keine Staaten. Es gibt nur Wasser, Erde u. Leben. Wir erkennen diese Staats-gesetze an wenn wir Verträge mit dem Staat abschliessen. Der erste Vertrag ist der Vertrag mit dem Standesamt (Staat Heiratet mit). Der 2. Vertrag ist die Anmeldung des Kindes. Der 3. Vertrag ist die Anerkennung als Staatsbürger (Personalausweis). Der Hollywood Film "MATRIX" erzählt darüber. Wer die Bibel gelesen hat u es auch richtig verstanden hat, wird diese Antwort komplett zustimmen. In der Bibel wurden wir gewarnt wie der Staat die Menschen langsam zum Sklave entwickelt.

Acidwars  15.11.2010, 12:14

Und wer hat das angebliche Wort Gottes gepredigt? Richtig, es waren mal wieder Männer....Gott existiert nicht und das wirst Du auch noch erleben!

Alkibiades  11.11.2012, 19:21
@Acidwars

woher weißt du das kein Gott existiert? du kannst nichts beweisen, nicht einmal das du, deine familie .. die welt oder das universum existieren :D

Alkibiades  11.11.2012, 19:21
@Acidwars

woher weißt du das kein Gott existiert? du kannst nichts beweisen, nicht einmal das du, deine familie .. die welt oder das universum existieren :D

PatrickLassan  09.07.2013, 09:24

als Staatsbürger ist man Eigentum des Staates.

Stuss (und das ist noch vornehm ausgedrückt).

Der heißt so,weil wir das Personal des Staates sind - Personal kann man rumscheuchen und was weiß ich damit machen.Ist doch sehr zutreffend!!!

Fontainebleau  06.09.2008, 15:00

und auspressen wie eine zitrone!

Heinzsh  16.03.2015, 13:08

Personal-Computer ___ Dienstboten-Rechner --- Gesinde-Rechner ???   --- TOC TOC TOC sagt Obelix