warum hebt der hund das bein zum pinkeln und die katze nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde (Rüden) markieren ihr Revier und tauschen so Nachrichten aus ("ich war hier!") - je höher die Marke sitzt, desto eher wird sie "gesehen" (oh, ich bin groß!!").

Katzen vergraben Kot und Urin und benutzen zum Markieren eine andere Drüse (dazu heben sie dann den Schwanz, kommt aufs selbe raus, liegt nur die Drüse anderswo)

Das macht aber nur der Rüde so, das ist ein Polizeihund, der hat den Revolver unter dem Bauch. Aber ob Kater das anders machen, weiß ich nicht!

Doch Kater Karlo, der ist auch bewaffnet.

0

Katzen sind sauberer als Hunde.

das erklär doch mal...das versteh ich nicht...worauf beziehst Du das "sauberer"????

0
@Buddysuperdog

weil die doch in die kiste kacken und die bude vollstinken, während hunde in den wald machen ;-)

0
@Buddysuperdog

Ich hätte mehr Probleme damit, einen mir unbekannten Hund zu streicheln, als eine fremde Katze. Weniger aus Vorsicht (zubeißen oder kratzen) als aus dem Gedanken heraus das die Katze schon für ihre eigene Sauberkeit gesorgt hat. Ich möchte ausdrücklich betonen, ich habe nichts gegen Hunde, aber ich möchte keinen haben.

0

Mein Hund ( Rüde ) hebt immer noch nicht sein Bein

Mein Rüde hebt immer noch nicht sein Bein beim Pipi machen... Er ist jetzt 8 Monate alt, müsste er das nicht schon lange machen oder hat jeder Hund darin sein eigenes Zeit tempo ??? Können manche Rüden das auch nie. Oder könnte es sein das er , dass von meine Hündin abgeuckt hat ??? Kann ich ihm Helfen das zu lernen ???

...zur Frage

Hund und Katze miteinander bekannt machen?

Hallo ihr Lieben, Ich fahre die Tage für ein Wochenende zu Bekannten die eine Katze haben und weiß, dass mein Hund immer sehr giftig auf Katzen reagiert habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich sie davon abhalten kann die Katze durchs ganze Haus zu jagen ? Da ich da auch bisschen Angst um meinen Hund habe. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was hat mein Hund wohl?

Seit einiger Zeit humpelt mein Zwergspitz (8 Monate alt) mit seinem rechten Hinterbein. Das kommt am Tag so um die 2-3 mal vor (nur kurz um die 10sek dann hörts auf). Am meisten passiert das wenn wir draussen sind hebt sie ihr Bein so an. Ich habe schon einen Termin beim Tierarzt aber wollte Fragen ob ihr vielleicht sowas mal hattet und wisst was das ist da ich mir sorgen mache. Würde mich über eine Antwort freuen. (:

...zur Frage

Hebt ein Mops Rüde auch das Bein?

Hallo habe einen 3 Monate alten Mops Rüden und würde gerne wissen, ob er auch irgendwann das Beinchen hebt zum pinkeln! Ich weiß das es noch dafür zu früh ist, aber mir sagte mal jemand das würden die Möpse nicht so machen, deswegen macht er das oder nicht und wenn, ab wann ungefähr?

...zur Frage

Rüde hebt beim beim pinkeln nicht?

Hallo zusammen! Mein ungefähr ein Jahr und drei Monate altes Französische Bulldoggen Männchen hebt sein Bein beim Pinkeln immer noch nicht außerdem besteigt er auch keine Hündinnen! Vielleicht kann mir ja wer Informationen oder Tipp geben ob das normal ist oder so ich freue mich über jede Antwort♥♡♥

...zur Frage

Können Katzen genauso pinkeln wie Hunde?

Können Katzen genauso pinkeln wie Hunde, ich meine z.B. an Wände oder Schränke? Ich habe keine eigene Katze, aber seit ein paar Tagen ist z. B. die Garagenwand und mein Terrassenschrank vollgepinkelt. Ich habe zwei kleine Yorkis und daher die Zäune so abgedichtet, dass eigentlich kein Hund auf das Grundstück kommen kann und meine natürlich auch nicht weg können. Die beiden können es nicht sein, da kein Rüde und für diese Spuen auch zu klein. Wenn das eine Katze war, dann ist das nicht so schlimm. Ich hab nur Angst, dass sich hier doch ein Hund Zutritt verschafft hat und dann kann es ja gefährlich werden, wenn ich meine beiden raus lasse. Wär lieb, wenn jemand Antworten könnte, der sich mit Kätzchen auskennt und der weiß, ob die auch das Bein heben beim pinkeln. Ach ja und wenn es so ist, kann man da was gegen machen, falls das noch zunimmt? Danke schon mal für Eure Antworte. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?