Warum heben Fußballspieler manchmal ihren Arm bevor bzw. wenn sie eine Ecke oder eine Freistoß treten...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wissen meist nur die Spieler was gemeint ist. Manchmal soll es heißen, ich schieße jetzt, lauft in die freien Räume, mal will man eine Flanke anzeigen, um den Torwart eventuell zu verunsichern und den Ball direkt aufs Tor zu schließen oder es heißt einfach nur das der Ball hoch rein kommt.

Das Signalisiert den Mitspielern dass die Aktion beginnt und diese ihre Laufwege starten sollen Manchmal zeigt es auch die Eckball-Variante an

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Damit wollen sie bekanntgeben, dass ihre große Show jetzt beginnt.

Hi, Verofant ! ⚽️

Das ist eine Verständigung zwischen den Spielern.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Renate2804  23.06.2021, 11:16

Hallo, Verovant, vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️