Mein Bizeps sieht verschieden aus?

6 Antworten

Wenn du Breite arme haben willst musst du den trizeps trainieren

Er beansprucht ca 2/3 des oberarms während der Bizeps ca 1/3 beansprucht

Nun erstmal haben Menschen ein unterschiedliche Genetik. Einige haben eher langgezogene Muskeln, andere eher kleine Kanonenkugeln, wodurch die Steigung vor dem Peak stärker aussieht.

Zum anderen macht der Trizeps gut 2/3 des Armes aus, womit dicke Arme eher durch einen starken Trizeps kommen, der Bizeps ist nur die kleine Sahnehaube oben drauf.

Rest macht optisch sicherlich auch der Körperfettanteil. Deiner liegt laut deiner Aussage bei 17%, damit sieht man, sofern du den Arm nicht anspannst wahrscheinlich auch nicht groß Konturen, sprich die Ernährung spielt da ebenso rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Trainierst du den einten Arm mehr? oder machst du die Übungen unterschiedliche , fragen mal ein Kolleg oder dein Fitnesstrainer ob er dir zuschauen kann und ob ihm was auffällt. Ich hatte auch immer bei einer Übung die einte Schulter völlig anders bewegt und mir ist das nicht aufgefallen.

Und kein Körper ist Symmetrisch, also kleine Unterschiede gibt es immer.

Beide arme sehen eigentlich gleich aus ich trainiere beide gleich, Hammercurls scott curls langhantelcurls alles mögliche ich wechsel öfters :)

Egal, was ich mache, mein linker Bizeps hat angespannt ne größere Beule als mein rechter. Und das, obwohl ich mittlerweile nur 1mm Unterschied im Umfang habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey

Das ist ganz einfach zu beantworten. Dein Muskel am Arm besteht wie jeder andere Muskel auch aus Muskelfasern. Wenn du nun deinen Arm hängen lässt, sind diese gestreckt und natürlich ist dein Arm auch dünn. Wenn du deinen Arm anspannst, dann werden die Fasern zusammengezogen, was zu einer "Beule" führt. Es ist ganz normal.

SiiS