warum immer kurze ecken?

5 Antworten

Wenn ich Fußballspiele führen wir immer die kurze ecke aus wenn der Gegner uns im Kopfball überlegen ist :D

Der Gegner soll verwirrt werden! Gerade das Überraschungsmoment ist das, worauf es beim Fußball immer wieder ankommt. Bekanntlich ist ja jede dritte Ecke nur ein Tor. Also kann man ruhig 2 Eckbälle "verschludern" :)

Ist klar dass mehr Tore herauskommen mit Eckballflanken, da diese eigentlich jeder macht. Manchmal versucht man aber eben etwas anderes und das hat schon sehr oft zu Toren geführt.

Nur gibt's dann auch Tage wo du denn Ball dann nach einem kurzen Abspiel nicht in den 16er reinbringst, trotzdem ist es eine gute Variante und wie unten schon wer geschrieben hat für Mannschaften mit kleineren und kopfballschwächeren Spielern generell gut.

Fantastico22
Fragesteller

schon sehr oft zu toren geführt?

bitte mal 3 beispiele (gern auch yt links etc.) wo nach ner kurzen ecke n tor gefallen ist.

19hundert9  29.03.2016, 13:46
@Fantastico22

Glaubst du jemand ladet extra Videos hoch wenn jemand einen Eckball kurz abspielt? Hab es schon oft in den Profiligen gesehen und auch erst letzte Woche bei uns in der 5. höchsten Spielklasse.

Das fällt zum Beispiel unter einer kurz ausgeführten Ecke:
https://www.youtube.com/watch?v=3CRyOWJNDW4

Fantastico22
Fragesteller
@19hundert9

omg wie die beispiele meine these untermauern.. kurze ecken sind für n ar..

19hundert9  30.03.2016, 08:06
@Fantastico22

Ach herje, leider verstehst du es nicht, aber es muss auch Fußballfans geben die sich nicht auskennen und sich nur am rollen des Balles erfreuen, wünsch dir noch viel Spaß dabei.

Manche Teams haben nicht viele große Spieler und versuchen es dann spielerisch.

Manchmal machen es aber auch Teams in den letzten Minuten von dem Fussballspiel, wenn sie führen um die Uhr runterlaufen zu lassen, damit das Spiel vorbei ist und sie schließlich gewonnen haben.

Innenverteidiger sind ja auch oft sehr groß und kopfballstark.

Lg

Hallo! Oft geht es nur um die Variante. Man will die Ecken weniger berechenbar machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.