Schiedsrichter Frage: Tätlichkeit, Spielfortsetzung

1 Antwort

Da beide Tätlichkeiten während des laufenden Spiels (also nicht während einer Spielunterbrechung) geschehen ist in beiden Fällen auch gleich zu entscheiden:

  • Die Art der Spielfortsetzung ist in beiden Fällen der direkte Freistoß (Strafraumregel beachten)
  • Der Ort der Spielfortsetzung ist in einem solchen Fall immer der Ort des Kontakts.(Strafraumregel beachten)
  • Die persönliche Strafe ist in beiden Fällen der Feldverweis auf Dauer (FaD - Rote Karte).

Bei Vergehen im Strafraum gegen die angreifende Mannschaft bei denen ein direkter Freistoß gegeben werden muss ist die Spielfortsetzung der Strafstoß vom Strafstoßpunkt.

Regelfrage: Nach indirekten Freistoß mit absichtlicher Hand Tor verhindert. Entscheidung?

Für die angreifende Mannschaft gibt es ein indirekten Freistoß. Der Ball kommt aber direkt auf das Tor und ein Abwehrspieler verhindert mit absichtlichen Handspiel auf der Torlinie das Tor. Entscheidung?

...zur Frage

Schiedsrichter stehen im Weg....

Was wäre denn, wenn ein Spieler den Ball hat, losrennt , der Schiri hat die Augen kurz woanders und rennt voll in den Spieler mit dem Ball rein, sodass der den Ball verliert. Oder wenn ein Spieler den Ball zuspielen will und der Schiri wieder im weg is. Würden die da einfach weiterspielen ? Aber wäre ja ziemlich unfair oder ?

lg Mirabella15

...zur Frage

Hat der Schiri in der Halbzeit Einsicht auf Fernsehen-Bilder?

Man könnte sich ja gut vorstellen, dass Webb nachdem er die Attacken Ramos gesehen hat, ihn in der zweiten Halbzeit bei einer vielleicht weniger harten Attack stärker bestrafen wird.

[Für Leute, die diese Frage später lesen, ich beziehe mich auf das gerade stattfindene Fußballspiel Madrid gegen Dortmund]

...zur Frage

Woher wissen die Schiedsrichter wie die Mauer stehen muss?

Wenn eine Mannschaft Freistoß bekommt, weiß der Schiedrichter irgendwie immer genau wie weit die Mauer vom Ball entfernt stehen muss, ich meine es sind 5 Meter. Wie weiß er wo die Mauer stehen muss?

...zur Frage

Wie geht es nach der Schirianwärter Prüfung weiter?

Hay, ich habe am jetzigen Samstag meine Schiedsrichterprüfung erfolgreich absolviert. Nun die Frage, wie es weiter geht. Ich meine wann kriege ich meine DFB.net Accountdaten und den Schiedsrichterausweis zugeschickt, wie lange dauert das? Danke im Vorraus! Lg Hannes

...zur Frage

was würdet ihr entscheiden als schiedsrichter?

bei unserem letzten fußballspiel hat so ein kind mit einer pfeife gepfiffen das hat mein teamkollege irritiert und hat den ball in die hand genommen. der schiri gab gelb und auf indirekten freistoß entschieden. war das richtig von ihm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?