Schiedsrichter Frage: Tätlichkeit, Spielfortsetzung?

4 Antworten

Da beide Tätlichkeiten während des laufenden Spiels (also nicht während einer Spielunterbrechung) geschehen ist in beiden Fällen auch gleich zu entscheiden:

  • Die Art der Spielfortsetzung ist in beiden Fällen der direkte Freistoß (Strafraumregel beachten)
  • Der Ort der Spielfortsetzung ist in einem solchen Fall immer der Ort des Kontakts.(Strafraumregel beachten)
  • Die persönliche Strafe ist in beiden Fällen der Feldverweis auf Dauer (FaD - Rote Karte).

Bei Vergehen im Strafraum gegen die angreifende Mannschaft bei denen ein direkter Freistoß gegeben werden muss ist die Spielfortsetzung der Strafstoß vom Strafstoßpunkt.

was wird denn da gespielt? Und vor allen Dingen wer gegen wen? Rugby, Boxen???

2 x die rote Karte und bei A)hätte ich Elfmeter gepfiffen.

Zu 2) als Trainer hätte ich dem "Boxer" noch Spielverbot für die nächsten 2 Spiele erteilt.

rote karte, elfmeter und meldung das war erste frage. rote karte, indirekter freistoß und meldung. das war die zweite.

Zu ein: Rote Karte und Freistoß für B an der Stelle der Tätlichkeit. Zu Zwei: Garnichts, das muß der Trainer entscheiden!

FinaaaL
Fragesteller
  1. war im Strafraum..
  2. wie der trainer soll entscheiden????