Fußballspiele für "alleine"?

9 Antworten

Fußball ohne Mitspieler (und Gegenspieler) ist wie Schwimmen ohne Wasser.

Du kannst höchstens, wenn du eine feste Wand hast, Bälle dagegen schießen, diese annehmen oder als Flanke betrachten und auf ein Tor schießen. Du kannst dribbeln und den Umgang mit dem Ball üben. Aber das sind alles nur "Trockenübungen".

Hm, alleine Fußball zu spielen kenne ich nur zu gut. Mehr als immer und immer wieder aufs Tor zu schießen ist langsam langweilig. Ich versuche immer mal mit rechts mal mit links gezielt irgendwo hinzu schießen. Mal links oben in den Winkel, mal einfach in die Mitte. Auch gezielte Pfostenschüsse erhöhen auf Dauer die Schussgenauigkeit.

Versuch es mal so: Stell dich etwa mittig 10 Meter entfernt mit dem Rücken zum Tor hin. Wirf oder kick den Ball etwa 3-5 Meter senkrecht nach oben, wenn er wieder runter fällt versuch in Volley per Fallrückzieher, Seitfallzieher oder Drehschuss ins Tor zu donnern. Kannste auch mit Jonglieren machen, den Ball einfach jonglieren und wenn du das Gefühl hast, der Ball springt gut von dem einen zum anderen Fuß, dann versuch den Ball kurz hoch zu kicken und dann Volley rein hämmern. :D

Keine Lust zum Ball holen? Versuche immer mal absichtlich das Aluminium zu treffen, am besten den Querbalken. Wenn er abprallt lässt du den Ball da liegen, wenn er aufhört zu rollen (außer er liegt dann hinterm Tor). Da wo der Ball liegen bleib, aus der Position versuchst du dann wieder die Latte zu treffen. Mal hart schießen, mal sanft schlenzen.

Stell dich vor ne Wand (am besten keine Weiße) und versuch den ball dranzulupfen und ihn nicht mehr auf den Boden zu lassen .

Versuch in verschiedene Ecken zu schießen, ein paar Runden zu dribbeln, und trainiere deine Kondition, indem du immer mit einer Berührung das Tor treffen musst...

hochhalten, dribbeln, kopfball üben, gegen wand schießen

den ball in die hand nehmen und locker laufen,währenddessen ball hochwerfen, mit dem fuß aufnehmen und ein tück dribbeln, danach den ball wieder hoch nehemn