Warum hatte FC Bayern Jerome Boateng ins Training eingeladen?

Schlimm genug, dass man ihn überhaupt getestet hat oder Praktikum gegeben hat oder was auch immer das war !

4 Antworten

Er durfte sich als verdienter Spieler des Vereins dort fit halten und mittrainieren.Das ist nichts besonderes, wenn Spieler vereinslos sind und noch im Training bleiben wollen bis ein interessantes Angebot abgegeben wird.

Man hat sich sicherlich auch mit dem Gedanken gespielt ihn als Back-Up zu verpflichten, was aus rein sportlicher Sicht auch nicht falsch gewesen wäre, aber mir persönlich war von Anfang an klar, dass es nie zu einer Verpflichtung kommen wird.Das hätte wegen der kontroversen öffentlichen Meinung über Boateng in Bezug auf die häusliche Gewalt, sicherlich für reichlich Unruhe gesorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
international11
Fragesteller

Da lach ich mir doch den Arsch ab was er denn anrichten ? Er hat doch mehrere Monate nicht einmal den Ball berührt und hat einen Körperverletzungsurteil.

xxXScarfaceXxx  23.10.2023, 14:04
@international11

Er war bis zum Ende der letzen Saison bei Olympique Lyon unter Vertrag und danach hat er sich fit gehalten unter anderem auch bei Bayern.Keine Ahnung von was du da redest, und das mit der häuslichen Gewalt hatte ich erwähnt, hat in der rein sportlichen Bewertung aber nichts zu suchen.

Ich verstehe auch nicht, warum sich Menschen immer als moralische Instanz aufspielen müssen bei Dingen, die sie nur aus den Medien kennen.

international11
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Du weißt aber das er dort scheise gespielt hat und rausgeschmissen wurde und vereinlos war und jemand der mit verurteilt worden ist soll Sport treiben ? Schlimm genug, dass man ihn überhaupt getestet hat oder Praktikum gegeben hat oder was auch immer das war !

xxXScarfaceXxx  23.10.2023, 15:19
@international11

Warum sollte denn niemand mit einer Verurteilung nicht Fussball spielen, schließlich hat Uli Hoeneß doch eindrucksvoll bewiesen, dass das nebensächlich ist.Du bist halt ein Mensch, der andere nur aufgrund ihrer größten Fehler beurteilt, was nicht gerade Charakterstärke beweist, da jeder Mensch Fehler macht, das Wichtige ist daraus zu lernen.Du hast das Recht auf deine eigene Meinung, das akzeptiere ich, aber ich sehe das anders, genau wie andere auch.Es ist sehr leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, nur bei der Bewertung der eigenen Fehler ist man da ziemlich großzügig.

international11
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Menschen die Straftaten begehen, sollten im Gefängnis was lernen und nicht auf dem Spielfeld. Dafür sind ja Gefängnisse da.

Uli Hoeneß soll weiter Wurst verkaufen

xxXScarfaceXxx  23.10.2023, 15:30
@international11

Mit dir kann man gar nicht sachlich darüber reden, du hast anscheinend nur Interesse an Polemik.Man muss ja auch zwangsläufig ins Gefängnis, um aus seinen Fehlern zu lernen, das ist doch Unsinn.Aber an dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche einen schönen Tag.

Wieso denn? Er wurde nur verurteilt, weil die Richter mal wieder blind der Frau geglaubt haben, statt Boateng selbst. Jérôme Boateng ist kein Gewalttyp und das erkennt man auch an der Aussage, die er im Prozess gebracht hatte.

Ich muss bemerken: ich vermisse Jérôme Boateng in unserem Fußball, als auch in unserem Nationalteam. Ich kenne keinen Verteidiger bei uns, der so viel ackert, um es hinzukriegen, dass selbst Topstars nicht an uns vorbeikommen. Man denke an 2016, wo Boateng sich mit allem was er hatte, noch reinwarf, um Robert Lewandowski zu stoppen, während Mats Hummels nicht ranging.

international11
Fragesteller

Jérôme Boateng ist kein Gewalttyp

Seh ich anders.

international11
Fragesteller
@rallerapper799

Boateng war auch auf dem Spielfeld ein aggresiver Kerl. Von daher kommt mir die Geschichte nicht unrealistisch vor.

rallerapper799  23.10.2023, 16:25
@international11

Aggressiv sind viele auf dem Feld. Lionel Messi wirft dort auch Spieler um, sieht nicht mal gelb dafür. Und lächelt auf Urlaubsfotos wie kein zweiter.

Aus Verbundenheit und Dankbarkeit durfte er auf dem Gnadenhof der Bayern trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
international11
Fragesteller

Danke für was ? Für die Körperverletzung ?

xxXScarfaceXxx  23.10.2023, 15:20
@international11

Danke für seine Leistungen und Dienste für den FC Bayern, das können ihm auch Leute wie du nicht absprechen, die sich nur an dieser Körperverletzung aufhängen.

international11
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Das ist kein Dienst.

Er hat für mehrere Millionen nur den Ball weggeschlagen. Das wars.

Er war ja kein Soldat.

Weil man auf Morale scheisst und selbst einem Boateng unbedingt eine Bühne geben will

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ