Warum hat r/wirklichgutefrage eine größere Reichweite als gutefrage.net selbst?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die Fragen auf r/wirklichgutefrage sind bereits vorselektiert 67%
Lases bietet allgemein ein besseres Nutzererlebnis 33%
Lases bietet ein bessers Nutzererlebnis ohne Registrierung 0%
Auf Lases wird weniger zensiert 0%
Die hierarchischen Kommentare von Lases fördern die Interaktion 0%
Vielen Nutzern wäre es peinlich, auf gutefrage.net aktiv zu sein 0%
Alles davon / Sonstiges 0%

2 Antworten

Die Fragen auf r/wirklichgutefrage sind bereits vorselektiert

Das würde am ehesten passen. Wobei das ganze manchmal auf einiges andere aufbaut und davon abhängig ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Die Fragen auf r/wirklichgutefrage sind bereits vorselektiert

Ich denke, Nutzer, die dort aktiv sind, wollen vor allem witzige Fragen lesen und auch nicht unbedingt Ratsuchen beantworten. Dafür ist gutefrage bzw. der Großteil der Fragen hier nicht gemacht. Daher ist das Interesse als Nutzer auf Reddit zu sein wohl größer als als Antwortgeber auf gutefrage.