Warum hat NRW die höchste Bevölkerung?

8 Antworten

Wahrscheinlich wegen dem Bergbau und den damals daraus resultierenden Jobs.

Das geht bis zu den Römer zu rück aber zb auf der einen Rhein seite waren sie auf der anderen kaum oder garnicht!
Die Römmer brachten das Aquadukt ,Straßen krankenhüaser und anderes mit!
Darz kommt das je nach zeitalter NRW das Hezstück für Stahl und kohle war es wurde so groß das daeaus konterne entsatnden die Rieseig waren ! Als ich meine ausbilung anfing war Das gebiet der Firmacq 10 -20 Blocks  groß! und Das Nachdem die Nazis vieles zerschlagen hatten!
Alos gab es gibantisch viel arbeit in NRW Auch wen das heute nict merh in diesen bereichen so ist!

Vermutlich wegen den Zechen.

Die Menschen lassen sich dort nieder wo Arbeit vorhanden ist und das traf im Ruhrgebiet mit der Kohle ja zu.

Schon die Old Römer hausierten dort, sie gründeten Cologne (Köln), Karlchen der Große saß gleich um die Ecke auf dem Thron, in Aachen...dann gings los mit der Industrialisierung, lange bevor die Preußen das Zepter schwangen.

Dort hockten die üblichen Verdächtigen, Krupp, Thyssen, Haniel verdienten gar fleißig am Ersten Weltkrieg, beiderseits der Fronten.
Für Stahl brauchts Kohle, die hatte das Revier reichlich und damit Arbeitplätze.
Nicht von ungefähr singen die Rheinländer "es is' noch immer jegangen".