warum hat niemand respekt vor mir?

5 Antworten

hey ich denke es ist auf jeden fall gut, wenn du dir deine guten eigenschaften wie respekt behälst. Also mein tipp wäre, vor allem dafür zu sorgen, dass du gut mit dir selbst umgehst und zu dir stehst. und gezielt auf menschen zugehst die dir nett scheinen oder vielleicht auch anders sind und ihr ding machen anstatt respektlos sich über andere lustig zu machen. und gemeinsam könnt ihr euch dann entweder dagegen behaupten oder es an euch vorbeiziehen lassen.
Ich denke, dass was du beschreibst kennen viele. Mir ist das auch begegnet, und ich hatte Freunde die dann für mich laut wurden/ mich verteidigt haben. Im Nachhinein denke ich, dass es mir gut getan hätte, wenn ich gelernt hätte für mich selbst einzustehen und lieber mehr mein ding zu machen und mich nicht allzu daran zu stören, was die anderen denken/wie sie mit mir umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich klingt das schon fast nach Mobbing. Wenn du noch häufiger solche Kommentare kriegst oder vor der ganzen Klasse über dich gelästert wird, solltest du meiner Meinung nach zum Klassenlehrer oder Schulpädagogen oder deinen Erzeihungsberechtigten gehen.

Aber du sagst, dass du eine Freundin hast? Ich würde sie fragen, wie du auf andere Menschen wirkst. Wenn sie dir z. B. sagt, dass du verunsichert oder vielleicht ein wenig verängstigt wirkst, könnte das eventuell der Grund sein, warum du diese Kommentare bekommst.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Peace

Wenn dir das immer wieder passiert, wäre es hilfreich wenn du dir psychologische Hilfe suchst. Es kann nämlich duchaus sein, das du unbewusst ein Verhalten zeigst, das andere so reagieren lässt.

Das können wir hier so nicht beurteilen.

Mir geht es genau so! Gibt es Leute, die das Anführen oder besonders gerne über dich herziehen? Ich finde du könntest mal einen Lehrer fragen ob er sich mit dir und den Übeltätern zusammen zu einem Gespräch hinsetzen kann und dann findet ihr zusammen eine Lösung.

Gobi19552y445
Fragesteller

@annaelisa080 es ist nicht wirklich mobbing und nur weil jemand sich nicht in meine nähe setzen will oder mir irgendwas blödes scvreibt will ich nicht zum lehrer gehen.Es ist einf so dass es so kleinigkeiten sind,die aber viele sind und irgendwie verletzt mich das dann ab einer gewissen zeit und manchmal zieht mich das runter.

Ich hab respekt vor jedem der respekt vor mir hat

Und die müssen sich erst einmal anfangen, damit du das Respekt hast. Sorry, aber das ist kein Wunder wenn du bei den Anderen nicht gut ankommst.

Vielleicht überdenkst du mal dein eigenen Verhalten. Vielleicht wird´s dann besser mit den Anderen.

Gobi19552y445
Fragesteller

@chanfan ich meine damit dass ich zu jedem freundlich und nett bin und jeder hat sofort respekt von mir aber wenn der jenige anfängt mich zu beleidigen ,nicht nett zu mir is dann verliere ich den respekt vor ihm