Warum hat meine Schwester angst vor mir?

5 Antworten

Geh einfach mal zu ihr und sag ihr dass sie dir alles erzählen und mit dir über alles reden kann. Vielleicht gibt ihr dass das Gefühl dass sie sich nicht vor dir zurückziehen muss.

Ich kann mir nicht Vorstellen das es direkt etwas mit dir zu tun hat, wenn euer Verhältnis eigentlich solide ist. Es sei denn du hast etwas schlimmes angestellt, was deine Schwester von wem anders erfahren hat und das macht ihr angst. Oder du missinterpretierst ihr verhalten und sie schämt sich, weil du sie, ohne das du es mitbekommen hast, bei etwas persönlichen gestört hast. Sonst würde ich sagen ihr verhalten ist auf etwas zurückzuführen was sie selber erlebt hat, wovon du nichts weist.

Liam1234
Fragesteller

Also eigentlich habe ich nie irgendwas schlimmes angestellt, was sie so reagieren lässt. Was könnte sie denn erlebt haben? Vielleicht könnte ich es ändern.

Ysosy  13.07.2014, 00:06
@Liam1234

Ändern kannst du daran jetzt nichts mehr. Wenn du nicht die Ursache bist, versuch es auf die großer Bruder Tour. Sei lieb und nett und sag ihr das sie mit allen Problemen zu dir kommen kann. Eventuell hat sie eine unliebsame Erfahrung mit einem Jungen gemacht, dann sind erst einmal alle Männer Idioten und schlimmeres. Da kann dann nur eure Mutter ihr zur Seite stehen. Sag ihr das du dir sorgen machst und sie wenn sie nicht mit dir reden möchte doch mal mit eurer Mutter sprechen soll.

Liam1234
Fragesteller
@Ysosy

Ich wollte es ihr ja schon sagen, ich werde es ihr aufjedenfall auch noch nochmal sagen! - also dass sie mit den Problemen immer zu mir kommen kann! Jetzt wo ich darüber nachdenke kann es wirklich sein , dass ihr jemand i.was angetan hat... Also das mit unserer Mutter ist so eine Sache... Ich als großer Bruder habe schon früh damit angefangen mich um meine Schwester zu kümmern, weil meine Mutter im Umgang mit verantwortung und Erziehung eine echte Versagerin ist ( sie hat mich früher auch geschlagen, wenn ich zu laut war oder so, dass hat sich aber geändert) ..also hab ich angefangen das zu übernehmen... und ich hoffe echt, das ihr niemand i.was angetan hat...Ich wüsste nicht was ich dann machen würde..

Liam1234
Fragesteller
@Ysosy

Ich wollte es ihr ja schon sagen, ich werde es ihr aufjedenfall auch noch nochmal sagen! - also dass sie mit den Problemen immer zu mir kommen kann! Jetzt wo ich darüber nachdenke kann es wirklich sein , dass ihr jemand i.was angetan hat... Also das mit unserer Mutter ist so eine Sache... Ich als großer Bruder habe schon früh damit angefangen mich um meine Schwester zu kümmern, weil meine Mutter im Umgang mit verantwortung und Erziehung eine echte Versagerin ist ( sie hat mich früher auch geschlagen, wenn ich zu laut war oder so, dass hat sich aber geändert) ..also hab ich angefangen das zu übernehmen... und ich hoffe echt, das ihr niemand i.was angetan hat...Ich wüsste nicht was ich dann machen würde..

Liam1234
Fragesteller
@Ysosy

Ich wollte es ihr ja schon sagen, ich werde es ihr aufjedenfall auch noch nochmal sagen! - also dass sie mit den Problemen immer zu mir kommen kann! Jetzt wo ich darüber nachdenke kann es wirklich sein , dass ihr jemand i.was angetan hat... Also das mit unserer Mutter ist so eine Sache... Ich als großer Bruder habe schon früh damit angefangen mich um meine Schwester zu kümmern, weil meine Mutter im Umgang mit verantwortung und Erziehung eine echte Versagerin ist ( sie hat mich früher auch geschlagen, wenn ich zu laut war oder so, dass hat sich aber geändert) ..also hab ich angefangen das zu übernehmen... und ich hoffe echt, das ihr niemand i.was angetan hat...Ich wüsste nicht was ich dann machen würde..

Liam1234
Fragesteller
@Liam1234

ähm ups sry das das drei mal gesendet wurde war ausfersehn^^

es kann sein das jmd etwas über dich erzählt hat und sie das geglaubt hat oder sie hatte eine sehr reallen traum wo du oder jmd mit dir was schlimmes getan hat

Ich weiss das klingt jetzt seltsam ... aber irgendwie klingt es so als sei sie in dich verliebt und will sich das nicht eingestehen und versucht ihren Gefühlen aus dem Weg gehen indem sie dir aus dem Weg geht ... Oh man das klingt wirklich seltsam ... ich hoffe ich irre mich...

Liam1234
Fragesteller

Ja es klingt wirklich ein bisschen seltsam^^ und sie kann doch nicht in mich verliebt sein.. ich bin doch ihr Bruder.. Also ich gehe mal nicht davon aus, dass sie es ist. Und dann würde sie doch nicht anfangen zu weinen..aber ich habe schon davon gehört das es Geschwister gibt die sich wirklich lieben... aber das kann ich mir bei ihr echt nicht vorstellen!! naja aber danke für die Antwort. :)

Ich frage mich gerade, warum sie dir nicht mehr vertraut. Um herauszufinden was sie bedrückt bedarf es einer Vertrauensperson, vielleicht eine Freundin von ihr.