warum hat mein Leben kein sinn mit meinen 25 Jahren und keinem job, das ich solange wach bleibe warum?

7 Antworten

Weil man sein Leben nicht einfach kampflos aufgibt.Das kann ja schließlich jeder,aber das weiterleben ist das schwierige.Du bist noch jung und das leben hat noch so viel zu bieten,deshalb genieße es und such dir noch irgendwie einen Job du schaffst das schon.Glaub nur an dich selbst😊😇

Du musst deine Komfort-Zone verlassen. Such dir einen Job; schreib gleich mehrere Bewerbungen an verschiedene Arbeitsplätze, die dich interessieren. Such dir Hobbys, mach Sport. Geh raus und angel dir eine.. sei selbstbewusst und authentisch.

Nur wenn du aktiv etwas unternehmst, wirst du einen Sinn in deinem Leben finden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sowas liegt in der Regel an angeborenen, in früher Kindheit und auch später unwillentlich erworbenen Persönlichkeitsmerkmalen. Keineswegs kann man da nur einfach "sich zusammennehmen", um rauszukommen. Ich würde zum Therapeuten gehen. Grundsätzlich ist sowas aber nur sehr schwer und langwierig zu ändern, falls überhaupt, und wenn dazu auch noch Depressionen kommen, sitzt man richtig in der Falle (ja, das ist eine richtig gefährliche Krankheit, nicht nur schlechte Stimmung).

Denk mal über eine psychotherapeutische Unterstützung nach, die helfen bei solchen Gedanken.

Weil du es dir so erschaffen hast.

Stört dich was daran? kannst du es doch ändern, wenn du wollen willst.

Jammern hilft doch keinem. Man muss was tun.