Warum gehen meine Katzen erst ins Bett,wenn ich auch ins Bett gehe?

14 Antworten

Das ist eine Sache der erziehung, die hast Du ihnen beigebracht, wenn auch unbewußt. Ist bei mir das gleiche, nur bin ich Morgens ca. 1 Stunde eher wach als meine Schlafmütze. Dafür kommt sie jeden Morgen um 3,30 Uhr auf mein Bett gehüppelt und will ausgiebig mit mir schmusen. Wahrscheinlich auch ein überbleibsel meiner früheren Tätigkeit, mußte damals um 4 Uhr aufstehen. Andere würden sicherlich ägerlich sein, wenn man um 3,30 Uhr geweckt wird, ich würde es vermissen, währe es nicht so.

naja man sagt wie der Charakter eines Menschen, so ist auch der Charakter der Katze...vielleicht schlafen sie ja auch gern lange:-) mein kater macht das übrigens auch:-)

mvjb07
Fragesteller

ach,jetzt verstehe ich auch warum meine katzen so verrückt sind :-D

cocaxj  04.06.2009, 23:05
@mvjb07

klingt komisch ist aber so:-) nee ehrlich musst mal die katzen bei deinen freunden beobachten, und dann vergleich ma:-)

mvjb07
Fragesteller
@cocaxj

hmm aber erlich,von meiner einen freundin die katze ist total komisch die kratzt und beist einen immer sogar meiner freundin und die faucht..ich könnte sie jetzt nicht mit meiner freundin vergleichen,weil sie eigentlich eher ne ruhige ist!

Katzen sind nachtaktiv und haben davon morgens Hunger. Geschlafen wird ja immer wieder tagsüber.

mach dir da mal keine sorgen... die pennen eh 16 h am tag - und zwar nicht in einem stück wie menschen. mal hier ne halbe stunde, mal da 10 minuten. und wenn sie immer da sind, wo du bist, haben sie dich scheinbar lieb und akzeptiert ;)

mvjb07
Fragesteller

find ich toll:-)

wenn mein kater der meinung ist, es wird zeit, ab ins bett, baut er sich vor mir auf und starrt mich solange an, bis ichs kapiert habe und inst bett gehen. er renn mit mir mit, als obs kein morgen gibt und schmeißt sich in meinen arm. ech zum piepen. morgens macht er mich teilweise fertig. stups hier und da, heißt raus aus dem bett! will ich nicht, wird geschrien. such heute hätte ich gerne noch geschlafen und wo bin ich am rechner!

mvjb07
Fragesteller

hehe ja das macht mein kater auch mich anstarren!!