Warum hat man denn Schornstein nachträglich draufgebaut?

2 Antworten

hier steht alles zu diesem Bild und der Versuch der Nutzerin, die dieses Bild damals bei FB postete den Holocaust zu leugnen

https://correctiv.org/checkjetzt/2019/03/29/nein-diese-bilder-belegen-nicht-dass-das-krematorium-im-kz-auschwitz-erst-nach-dem-krieg-gebaut-wurde/

Hellarmy
Fragesteller

Hatte es auf tik Tom gefunden war ein bisschen verwirrt

SirSulas74  21.07.2023, 05:14

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht ganz so sicher, wer da was leugnet bzw. anders darstellt, als es war. Die Geschichte haben schon die alten Ägypter gefälscht, wäre also nicht Neues.

JMJreboot  21.07.2023, 18:39
@SirSulas74

Und das weißt du woher?

Weil es inzwischen erwiesen ist. Das gleiche trifft auf dieses Bild zu.

SirSulas74  21.07.2023, 21:31
@JMJreboot

Ich weiß gar nichts, ich glaube nur nicht alles. Natürlich wird man Argumente erfinden, falls daran etwas faul ist, das beweist gar nichts, klingt vielleicht nur plausibel.

JMJreboot  22.07.2023, 00:43
@SirSulas74
Ich weiß gar nichts

Na dann

Ein bißchen Holocaust Leugnung ist scheinbar ebenfalls vieleicht plausibel.

Der SS-Apparat hatte damals aktiv versucht, Hinweise auf den systematischen Völkermord zu vertuschen, da sie wussten, dass der Krieg verloren war. Die Gebäude inkl. der Gaskammern und Krematorien wurden großlächig abgerissen und die überlebenden Häftlinge wurden auf Todesmärschen Richtung Deutschland geschickt, auf welchen viele weitere starben, oder einfach im Lager zurückgelassen.

Für die Authentizität der Gedenkstätte und zum Erhalt der Erinnerung an die Opfer und an die Verbrechen wurden die Gebäude möglichst quellentreu wieder aufgebaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik & Geschichte