Warum hat man Angst, dass eine Person die man sehr mag, sich nicht mehr meldet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum hat man Angst, dass eine Person die man sehr mag, nicht mehr meldet?

Das lässt sich nicht sagen, ohne deine gesamte Anamnese zu kennen. Erfahrungen im Elternhaus, mit Geschwistern, Verwandten, Freunden, bisherigen Beziehungen usw.

Alex

Für das Leben gibt es keine Bedienungsanleitung. Die Menschen sind alle unterschiedlich. Und all die Erfahrungen, die man gemacht hat, sind eben positiv oder negativ. Bei einigen überwiegt das eine oder das andere.

Von daher muss man stets versuchen, positiv zu denken. Denn wenn man sich gut fühlt, strahlt man es auch nach außen aus.

Versuche dich nicht verrückt zu machen. Viel Glück und genieße dein Leben mit einem Lächeln im Gesicht 🙂

Ich denke du magst ihn einfach sehr gerne und hast Angst in zu verlieren bzw. das er irgendwann nicht mehr Teil deines Lebens ist. Kenne diese Angst nur zu gut, kann auch gut sein das du dich in ihn verliebt hast bzw. starke Gefühle entwickelt hast die möglicherweise übers freundschaftliche hinausgehen. Hattest du in der Vergangenheit mal eine Person gehabt, die du sehr mochtest und der Kontakt plötzlich abbrach? Wenn ja könnte diese Angst auch auf so ein Ereignis zurück zu führen sein, denn du möchtest nicht das du diesen Schmerz nochmal spüren musst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, ansonsten gerne nochmal nachfragen oder dich melden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt wahrscheinlich an Unsicherheit bzw einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl.

Du fühlst Dich anscheinend sehr von ihm angezogen und hast Dich vielleicht sogar Hals über Kopf in ihn verliebt.Deshalb Deine Angst, dass er sich nicht mehr melden könnte.Mach Dir nicht so viele Gedanken und warte erst einmal ab.Das wird schon.Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.