Warum hat Harry Potter überlebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

J.K. Rowling hat glaub ich einiges davon nicht geplant, aber es gab viiiele Gründe warum er überlebt hat. Zunächst einaml, er war wirklich der Besitzer aller Heiligtümer des Todes. Er hatte den Stein in der Hand, der Umhang gehörte ihm und auch der Zauberstab war seiner. Somit war er der Bezwinger des Todes. Dazu kommt, dass der Zauberstab niemals seinen Gebieter umbringt. Zudeeem hatte Harry den Stein der Auferstehung in der Hand, das heisst damit konnte er sich wohl selbst wieder zum leben erwecken. Noch dazu kommt, dass er immer noch durch die Liebe geschützt war und dadurch konnte Voldemort ihm wenig antun. Das letzte ist, dass der Todesfluch eher den Horkrux zerstört hat als Harry. Voldemort hat seinen eigenen Horkrux zerstört, als Urheber dessen kann er das mit weitaus mehr Mitteln machen als andere.

sarasonne
Fragesteller

Vielen Dank;)

LordPhantom  20.04.2016, 23:13

Hat Harry den Stein nicht im Wald fallengelassen? Und der Stein kann ja nur eine Art "Geist" zurückholen.

EILoco  21.04.2016, 08:25
@LordPhantom

1. Hat Harry den Stein im Wald fallen gelassen und 2. Kann der Stein niemanden zum Leben erwecken. Der Stein macht es möglich, die Toten "sichtbar" zu machen, du kannst aber dennoch nicht mit ihnen interagieren.

Harry ist deswegen wieder zum Leben erwacht, weil er nie Tot war. Voldemordt hat nur seinen eigenen Horkrux getötet, den er mit Harry erschaffen hat.

Likiki  21.04.2016, 23:45
@EILoco

Okay aber die anderen Punkte sind alle richtig xD Und wir wissen nicht genau in welchem Zustand er sich befand. Wie Dumbledore so schön sagte "Natürlich findet das alles in deinem Kopf statt, warum sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"

Wir können also nur rätseln in welchem Zustand sich Harry befand, wir können nur raten wieso er nicht gestorben ist.

Im Buch ist ganz klar erklärt das Harry den Stein der auferstehung hat das ist einer der 3 Heiligtümer.

Dumbledore hat ihn gefunden als er nach der Suche nach Hokruxen war und der Stein war auch an eine Hokrux-Ring befestigt.

Neuling2221  24.04.2020, 16:39

Falsch. Schlichtweg falsch

Als Voldemort versucht hat den jungen Harry zu töten obwohl dieser durch die Liebe seiner Mutter beschützt wurde, hat er versehentlich einen Teil seiner Seele an Harry abgegeben (also zu einem Horkrux gemacht). Als Voldemort dann nochmal versucht hat ihn zu töten, hat er nicht Harry zerstört, sondern sein eigens Seelenstück in ihm. Dieses Seelenstück war das Ding dass unterr der Bank lag als Harry scheinbar im Himmel war.

sarasonne
Fragesteller

Danke;)

Lily674  22.04.2016, 17:33

Always ;)

Da Harry ein Horkrux ist (bzw. war) wurde quasie nur der Teil von Voldemorts Seele in ihm zerstört. Seine eigene Seele hat überlebt.

Er starb nicht, weil nur der Teil von Voldemorts Seele starb weil die zu letzt in den Körper gelangt war und Voldemort schon so geschwächt war