HARRY POTTER | Ist Harry der "Bezwinger des Todes"? Hatte Voldemort von Anfang an keine Chance?

2 Antworten

Die Theorie mit Lilys Schutzzauber stimmt, besser ist aber zu sagen, dass Harry nicht sterben kann, weil durch Voldemort sein Blut strömt. Auch hat der Elderstab Harry als seinen Besitzer erkannt und hätte ihn nie wirklich getötet.

Das mit dem Bezwinger des Todes stimmt auch, ist aber eher nebensächlich.
Das mit dem Avada Kedavra stimmt nicht, da Voldemort Harry nie damit traf. Man kann den Avada Kedavra Fluch nur mit Expelliarmus zurückwerfen, deshalb starb Voldemort.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
Flash12500  28.04.2021, 22:10

Wieso kann’s expelliarmus des Todesfluch zurückwerfen. Ist das nicht nur bei Harry wegen den zwillingskernen im vierten passiert.

Wenn Flüche aufeinanderprallen werden sie dich nur in eine ander Richtung gelenkt oder?

Ist keine Kritik nur eine Frage😜

RemusLupin12  28.04.2021, 22:44
@Flash12500

Gegenfrage: Wie konnte dann Harry Voldemort ohne den Phönixfederstab im letzten Duell töten?

Flash12500  29.04.2021, 06:24
@RemusLupin12

Spoilerwarnung für Harry Potter 7

Weil Voldemort mit dem Elderstab Harry töten wollte. Da Harry aber der wahre Herr über den Elderstab war und der Elderstab sich nicht gegen seinen Heeren richten kann. Der Elderstab hat erkannt dass sich der Fluch gegen seinen aktuellen richtet und da das nicht geht war der Todesfluch von Voldemort sogesehen wirkungslos

Im Buch wird erklärt, warum Harry nicht sterben kann (Die solltest du auf jeden Fall alle lesen, sie sind wirklich gut): Im vierten Teil erwacht Voldemort durch Harrys Blut wieder zum Leben, sein Blut ist jetzt auch im ihn. Das heißt, Harry kann erst sterben, wenn Voldemort gestorben ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Potter-Head
Fafif  28.04.2021, 22:17

Wegen deiner anderen Frage:

Im 'Finale', also dem Kampf im siebten, zwischen Harry und Voldemort, schießt Voldemort zu mindestens im Buch nur einen Avada Kedavra ab. Harry schießt gleichzeitig ein Expeliarmus zurück. Dieser Zauber ist der einzige, der, mit genug Kraft, den Todesfluch abprallen lässt. Das führt dazu, das Voldemort von seinem eigenen Zauber getötet wird.

Mickeymink369  27.07.2021, 22:35

Voldemort ist in dem Duell der Schwächere obwohl er den Elderstab besitzt weil der Elderstab im nicht dient weil er rechtmäßig Harry gehört und ein Zauberstab bringt nicht seinen rechtmäßigen Besitzer um. Harry ist im Besitz des Stabs weil Draco Malfoy Albus Dumbledore den damaligen Besitzer des Stabs entwaffnet hat. Harry entwaffnet im Haus der Malfoys Draco dadurch gehört der Elderstab Harry. Harry lässt den Stab aber im Haus der Malfoys zurück dann nimmt Voldemort den Stab und dieser dient im nur bis zu einem gewissen Grade weil wie wir alle wissen ist Harry Potter der rechtmäßige Besitzer des Elderstab. Bei weiteren Fragen stellt mir gerne eine Freundschaftsanfrage.