Warum hat Gutefrageschon wieder ein anderes Symbol?

Was soll das Symbol darstellen?

Welche bedeutung?

Wie findet ihr das symbol?

5 Antworten

Von Experte Lukas bestätigt

Nach dem Dateinamen des Logos zu urteilen ist es zum Mittsommerfest/Sommersonnenwende.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittsommerfest

Der ersten Teil des Bildes müsste hierbei einen Blume darstellen und der zweite Teil stellt einen Mittsommerbaum dar.

Bild zum Beitrag

gutefrage ändert halt das Logo zu bestimmten Anlässen und Feiertagen entsprechend, wobei dieses Mittsommerfest Logo glaube ich dieses Jahr erstmalig genutzt wird.

Bild zum Beitrag

Wie findet ihr das symbol?

Ich finde es schön und würde mit wünschen das zukünftig mehr solcher Logos kommen.

 - (Umfrage, Bilder, Aussehen)  - (Umfrage, Bilder, Aussehen)
ForumLibhaber
Fragesteller

Genau, dafor war es in Regenbogenfarbe

Wegen des Mittsommerfests am 24. Juni wird das Logo geändert. Anhand des Mittsommerbaums auf der rechten Seite des Logos kannst Du schon die Bedeutung davon sehen, was das Mittsommerfest ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das Symbol steht für die Sommersonnenwende. Das ist heute.

Hi. Dabei handelt es sich um das anstehende Mittsommerfest. Hier steht alles dazu nochmal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittsommerfest

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.