Bei meinem Firefox Startbildschirm ist nicht das Firefox-Symbol sondern eine Art Maske als Symbol, ist das bei euch auch so?

3 Antworten

Meinst du dein Desktopsymbol?

wenn du das meinst einfach rechter Mausklick: ----> Eigenschaften-----> Verknüpfung

und da dann unten auf "anderes Symbol" klicken



sollte es tatsächlich dein Startmenü sein, kannst du dieses auch ändern und zwar rechts auf diese 3 Striche gleich neben der Suchen leiste

da auf Einstellungen

dann bist du bei "Allgemein"

Wenn Firefox gestartet wird: kannste auswählen die Startseite oder was anderes

oder du gehst auf Google z. B dann bei einstellungen rein und dann auf aktuelle seite verwenden.

Es könnte auch sein das du Privat surfst da wäre eine Maske zu sehen.

Neues Fenster dann ist es weg

https://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus


Ich hoffe ich konnte helfen


Ja, das ist die Version 42. Damit will Mozilla auf die neuen Technologien und Funktionen im Privatmodus des Browsers hinweisen.

Startbildschirm Firefox v42 - (Firefox, Startbildschirm)

hach ja manchmal glaubt man alles zu wissen und erklärt und erklärt doch dann kommt jemand wie du und zeigt mir das meine Mühen umsonst waren weil es einfach an der neuen Version liegt......

Du hast ein Danke verdient

1
@Thraalu

... ist mir auch nur eingefallen, weil mir gestern auf einem der Privatrechner eben diese Veränderung beim Update auffiel ;)

1

Eventuell bis du im Inkoknito oder Privat Modus? dann würde neben der maske stehen "Sie surfen privat"

Wahrscheinlich ist das so weißt du wie ich da raus komme

0
@Vizard631

Oben in den Menüs "EXTRAS" auswählen/  ganz unten "EINSTELLUNGEN" auswählen / links am Bildschirmrand das Menü "DATENSCHUTZ" auswählen und in dem sich öffnenden Fenster das Häckchen vor "immer den privaten Modus verwenden " entfernen.

0

Was möchtest Du wissen?