Wie bekomme ich eine PDF-Datei auf Handy- Startbildschirm?

2 Antworten

Die pdf-Datei kann als Bild auf dem Startbildschirm gesetzt werden.

Da macht man einfach ein Screenshot, schneidet den evtl. etwas zu und fertig.

Sweety4388
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie bringe ich ein Bild auf die Startseite?

Monitorsuche  30.04.2023, 11:17
@Sweety4388

Das geht über die Widgets. Bei jedem Handy gibt es die Option einzelne Bilder auf dem Homescreen anzuzeigen.

Einzelne Dateien kannst du nicht auf den Startbildschirm bewegen. Du kannst höchstens die App in der die Datei gespeichert ist (ICloud auf Apple/ Dateien auf Android) dorthin bewegen.