Warum hat Gott mich hässlich erschaffen?

11 Antworten

Wahre Schönheit kommt von innen. Die hübschesten bringt ihr aussehen nichts wenn der Charakter zum in die Tonne werfen ist.

Ich bin mir ganz sicher das du hübsch bist.

Lg

Nicht das Aussehen macht eine Person schön, sondern das innere.
Deswegen sagte auch Gott als er die ersten erschuf in 1. Mose 1:26 "Weiter sagte Gott: „Wir wollen Menschen machen in unserem Bild, die uns ähnlich sind."

"Die uns ähnlich sind" sagte Gott, damit meinte er aber nicht das Aussehen. Sondern er meinte damit seine Eigenschaften, den diese macht einen Menschen erst so richtig hübsch...

Zudem nur das Aussehen der ersten Menschen Gott bestimmte, aber danach wurde alles abhängig von der Vererbung abhängig... Also deine Eltern deren DNA wurden an dich weitergegeben und diese bestimmten unter anderem wie du aussehen sollst.

Ich bin auch nicht wirklich hübsch aber ich bin zufrieden mit mir, und außerdem denke ich das ich sehr nett bin das mir sehr viele Personen respektieren und auch ernst nehmen und auch zu schätzen wissen.
Wichtig ist das du dich als wertvoll ansiehst, ansonsten wirst du dich immer hässlich fühlen und als nicht wertvoll sehen...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, und wünsche dir einfach weiterhin sehr sehr viel Kraft :)
Wünscht dir Sveniboy 1990

OhNobody  19.02.2020, 07:06

👍👍👍👍

Meine Schwester und ich schwärmten beide für einen jungen Mann, der oft mit uns im Bus mitfuhr, der toll aussah, tolle Klamotten trug. Eines Tages sprach ihn eine Bekannte von ihm an und er antwortete. Meine Schwester und ich sahen uns nur an und dachten beide das Gleiche: waaaas, für den haben wir geschwärmt?

Dann lernt man einen Menschen kennen, der vielleicht schielt oder einen krummen Rücken hat, mit dem man sich aber toll unterhalten, lachen kann, der auch mal nachdenklich sein kann und in die Tiefe geht. Weißt du was? Man sieht diese Handycaps überhaupt nicht, sieht nur diesen tollen Menschen.

Und das Schönste ist, Gott sieht immer den inneren Menschen. Es ist vielleicht gar nicht so schlecht für die Charakterbildung, nicht an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen zu können. Demut ist eine Eigenschaft, die uns sehr hilft im Leben und bei unserem Schöpfer einen hohen Stellenwert hat.

Wenn du fröhlich bist, teilnimmst an den Sorgen anderer, vergißt du dein Aussehen. Außerdem kann man immer etwas nachhelfen. Ich mag mich auch oft nicht leiden, wenn ich morgens in den Spiegel schaue! Dann kommt eben etwas Farbe dazu,die Haare ordentlich, vielleicht sogar etwas modisch gestylt und schon fühlt man sich besser. Mach das Beste aus dir.

Ich glaube auch gar nicht, daß du häßlich bist. Vielleicht bist du nur zu jung, und du eiferst sog. Schönheiten nach. Was haben die aber für ein leeres Leben! Müssen sich ewig um ihr Aussehen kümmern, spritzen sich vielleicht Botox, um mit solchen Schlauchlippen durch die Welt zu marschieren - schrecklich und schrecklich langweilig!

OhNobody  19.02.2020, 06:48

👍👍👍👍

Ob es Dir nur ein wenig an Selbstwertgefühl mangelt?

Egal — denke daran: Nicht jeder hat eine Model-Figur. Und die Models erkämpfen ihre ungesunde Figur durch fragwürdige Methoden. Und auch sie verlieren ihren Kampf. Denn äussere Schönheit vergeht mit den Jahren.

Was bleibt und sogar noch wachsen kann, das sind die INNEREN Werte. Und glücklicherweise achten gerade auf diese inneren Werte mehr Menschen, als Du vielleicht denkst.

Statt Dich also verrückt zu machen wegen irgendwelcher äusserer Unvollkommenheiten, solltest Du mit einem netten Charakter punkten.
Auch unser Schöpfer bewertet nicht unser Äusseres, sondern unser Herz.

Als Samuel im Auftrag Gottes einen König für Israel aussuchen sollte, wählte er einen toll aussehenden Typ. Aber Gott lehnte ihn ab:

“Aber Jehova sprach zu Samuel: „Schau nicht auf sein Aussehen und auf die Höhe seines Wuchses, denn ich habe ihn verworfen. Denn nicht wie der Mensch sieht, [sieht Gott,] denn der Mensch sieht das, was vor den Augen erscheint; Jehova aber, er sieht, wie das Herz ist.““ (1. Samuel 16:7)

Und im von Gott versprochenen neuen System werden wir alle jung und hübsch sein. Und das für immer (Offb. 21:4, 5)!

Ich wünsche Dir viel Selbstbewusstsein. Und Freunde, die auf Dein Herz schauen.

Liebe Grüsse ...

Ein Mensch kann sich nur selber hässlich machen. Wenn jemand das Gefühl hat, hässlich zu sein, dann hat dieser mit seiner eigenen Art dafür gesorgt, das Gefühl zu haben, hässlich zu sein.

Ein Mensch, der unfreundlich ist, sich nicht bedankt, kein Mitgefühl hat, immer nur erwartet/egoistisch ist und/oder ähnliches macht sich hässlich in den Augen anderer und dieses strahlt dann auf den Menschen zurück und dann fühlt sich dieser Mensch hässlich.

Wie auch umgekehrt: ein Mensch, der freundlich ist, sich bedankt,… macht sich schön.

Es ist keine Phrase, dass die Schönheit von innen kommt.