Warum hat Frankreich die meisten Kriegsverbrechen?

germanils  08.08.2023, 10:18

Wer behauptet das?

Luchs327
Fragesteller

Auf google steht des kein Plan deshalb die Frage

bmke2012  08.08.2023, 10:19

Wie kommst Du zu dieser Behauptung??

Luchs327
Fragesteller

Auf google steht des kein Plan deshalb die Frage

Mork77  08.08.2023, 10:24

Warum hat Frankreich die meisten Kriegsverbrechen?

Was hat Frankreich gemacht

Finde den Fehler. Welche meinst du?

Luchs327
Fragesteller

Auf google steht des kein Plan deshalb die Frage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Krieg begehen die Soldaten oft Verbrechen, diese Soldaten wurden manchmal von Militärgerichten verurteilt. Du scheinst, die Waffen-SS in Osteuropa und die Japaner im 2. Weltkrieg in China nicht zu kennen. Und zurzeit die Russen in der Ukraine.

https://www.youtube.com/watch?v=zfbRkj3nUHc&t=11s

ymarc  09.08.2023, 18:31

Alors merci bien pour l'étoile ! Vielen Dank für das Sternchen!

mckercolli631  22.03.2024, 19:53

Bitten was ist mit Ami und Briten Spanien gegen Indiana! Daß nur Frage

Warum hat Frankreich die meisten Kriegsverbrechen?

Die Légion étrangère ging " kompromisslos" gegen das "Gegenüber" vor und beging häufig auf Befehl von Offizieren Kriegsverbrechen.

Die Fremdenlegionäre verübten nicht selten auf Geheiss ihrer Offiziere Kriegsverbrechen. Folter von Gefangenen, Verstümmelungen oder Massaker an Zivilpersonen gehörten auf beiden Seiten zum Repertoire an schon damals international geächteten Gewaltmitteln.

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/wil/soldat-elf-leben-fuer-die-fremdenlegion-ld.485860

ymarc  08.08.2023, 13:34

+ die Waffen-SS, die Japaner im 2. Weltkrieg und zurzeit ... (?)

Frankreich hat blutige Kolonialkriege geführt, ob in Afrika oder in Indochina.

Und als ob es nicht gereicht hätte, den Völkern Afrikas und Asiens das Selbstbestimmungsrecht vorenthalten zu wollen, kam es auch innerhalb dieser Kriege zu Kriegsverbrechen:

https://www.brennpunkt-welt.ch/jahresr%C3%BCckblick-2018/r%C3%BCckblick-2018/september/#:~:text=Im%20Algerienkrieg%20(1954%E2%80%921962),aus%20politischen%20Gr%C3%BCnden%20Menschen%20gefoltert.

Frankreich hat aber auch in Kriegen, in denen es grundsätzlich im Recht war, Verbrechen begangen:

https://www.spiegel.de/panorama/zweiter-weltkrieg-98-jaehriger-franzose-bricht-schweigen-ueber-mutmassliches-kriegsverbrechen-1944-a-84ab1d30-8dc8-4f9d-a5a0-b4964e8833a4

Daoga  08.08.2023, 12:45

Sogar der Vietnamkrieg geht letztlich auf das Konto der Franzosen, von denen die USA den Konflikt quasi "geerbt" haben. Eine Erbschaft die sie definitiv hätten ausschlagen sollen.

weiß ich nicht aber durch die viele Kolonie in Afrika, denk an Algerien, Tunesien, Marokko, Côte d´Ivoire, den ehemaliger Benin, , Mali, Niger, Senegal, Sudan, Kamerun, Togo, die Heute Territoires d ´Outre-Mer und Departements , Vietnam. Meinst in der Fremdlegion waren Messdiener engagiert

ymarc  08.08.2023, 20:00

und bei der Wehrmacht und den Waffen-SS, bei der kaiserlichen japanischen Armee in China, Korea, Vietnam, u.a. im 2. Weltkrieg, und jetzt bei dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Die Legion Wagner wütet überall im Nahost und in Afrika.