Warum hat ein Vater oft Erwartungen an den Sohn?

4 Antworten

Manche Menschen (Eltern) sind so, sie möchten bestimmte Dinge, Erfolge, Tätigkeiten von ihren Kindern durchgeführt wissen. Oft sind es Sachen, welche die Eltern selber nie getan oder erreicht haben, warum auch immer.

Weil er beobachtet und mit seiner eigenen Entwicklung vergleicht. Naheliegenderweise wünscht sich ein Elternteil, dass das Kind zumindest ähnliche Fortschritte macht wie man selbst in diesem Alter, wenn nicht sogar besser ist, weil das Kind unter günstigeren Bedingungen aufwächst.

Weil er für ihn nur das beste möchte

Damit er später nach außen hin selbst glänzen kann.