Warum hat die Steckdose zwei Löcher2.0?

7 Antworten

Hast du kein Physik in der Schule in der Schule gehabt. Damit ein Strom fließen kann bedarf es einen geschlossen Stromkreis, wo der der Strom vom der Quelle (Loch) durch den Verbraucher zurück zur Quelle (Loch).

Lutz28213  28.07.2020, 10:05

...und wie ist es mit Deutsch ?

...."kein" Physik.....

....bedarf es "einen" ...Stromkreis...

heilaw  28.07.2020, 10:13
@Lutz28213

Gut , gebe ich zu, Deutsch ist nicht meine Stärke.

Lutz28213  28.07.2020, 11:52
@heilaw

Sorry - hinterher fand ich meinen Kommentar doch wieder überflüssig. Ich wil ja nicht als "Herr Lehrer" auftreten...

Einfach gesagt: Durch das eine kommt der Strom rein und durch das andere wieder raus

Weil Elektrizität immer zwei Pole hat, somit hat eins der beiden Löcher 230V-Spannung und über das andere Loch wird der Stromkreis geschlossen, Erst dann kann Strom ...FLIEßEN

Beim einen fließt der strom in die eine beim anderen in die andere richtung. (Frag jetzt bloß nicht wofür manche noch ein drittes loch haben)

ChillSultan  28.07.2020, 02:34

Drittes Loch ist für die Strom-Erdung.

Damit man zwischen Kontakt A und Kontakt B einen Stromkreis schließen kann.