Warum hat die Polizei es an die fsstelle gemeldet obwohl das die staatsanwältin machen wollte?

3 Antworten

Obwohl das die aufgabe von staatsanwältin war und sie mitteilen wollte ?

Sagt wer?

Macht eigentlich die Polizei nach 12, 2 StVG..

https://www.verkehrsdienst.de/meldepflicht-gemaess-2-abs-12-stvg-bei-zweifeln-an-kraftfahreignung-teil-1-2133791.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Mieter9686
Fragesteller

Verstehe ich nur was mich irritiert also ich fragte den beamten das die Staatsanwältin mir mitteilt das sie die entscheidung über der einstellung des verfahrens an die Fsstele mitteilen wird , am

telefon habe ich den kripobeamten gefragt warum die staatsanwältin es der fsstelle meldet er sagte er weiß es nicht und er habe der fsstelle nichts gemeldet , damals nach 2 monaten habe ich auf telefonische nachfrage von der fsstelle erfahren das nicht die staatsanwältin es mitgeteillt hat sondern die polizei

Leestiger  24.12.2023, 12:08
@Mieter9686

Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten zusammen..

Die Staatsanwaltschaft koordiniert auch viel.

So oder so - Mitteilung erfolgt, alles geht seinen Gang!

Die Einstellung des Strafverfahrens wegen dem Handel ist kein Nachweis dafür, dass du nicht selbst Drogen konsumierst.

Mieter9686
Fragesteller

Verstehe ich also ich währe auch bereit das zu klären aber was wollen die jetzt machen ?

Mieter9686
Fragesteller

Es war handel vorwurf was sich nicht bestätigte also mangels tatverdacht wurde das verfahren ja eingestellt was wollen die jetzt dan machen also die fsstelle ?

migebuff  24.12.2023, 10:05
@Mieter9686

Sie wollen zu deiner Entlastung mittes Gutachten klären, ob du konsumierst oder gar abhängig bist.

Mieter9686
Fragesteller
@migebuff

Verstehe ich bin bereit um es nachzuweisen das ich nie drogen kontakt hatte , aber was wollen die dan Verkehrsmedizinische Gutachten oder eine MPU ?

migebuff  24.12.2023, 10:11
@Mieter9686

Normalerweise würde ein verkehrsmedizinisches Gutachten ausreichen, aber anhand der Fragen und insbesondere deren Häufigkeit geht es wahrscheinlich wieder um diese Fentanylpfaster. In dem Fall wird es wegen deines Verhaltens wahrscheinlich auf eine MPU hinauslaufen, da hier auch der psychologische Teil abgeklärt werden muss.

Weil das ein automatischer Vorgang ist, zunächst unabhängig vom Verlauf des Verfahrens.