Reichen WhatsApp Chat-Verläufe für eine Vorladung und sogar eine Anzeige BtMg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es zu einer Vorladung kommen würde, kannst du ja einfach sagen dass du nichts gekauft hast. Chatverlauf als Beweismittel reicht nicht. Außerdem würde die bei solch kleinen Mengen ehh nicht ermitteln

Hi, ja, es kann sein, dass auch weitere Chats überprüft werden und auch mit Synonymen kannst du Probleme bekommen.

Zur einer Vorladung der Polizei würde ich auf jeden Fall nicht erscheinen :)

Was dich überhaupt nicht verdächtig machen würde...

dawailan
Fragesteller

Ja klar würde es mich, aber das reicht wieder nicht als ein Beweis und als Beschuldigter hab ich keine Pflicht hinzugehen, vorallem 80% der Leute die damit Erfahrung haben sagen dass man nicht hingehen sollte, weil man meist nur vorgeladen weil gegen den Beschuldigten zu wenig Beweise vorliegen und die Polizei hofft dass man sich verplappert oder wiederetprüchliche Aussagen trifft, dass man am Ende sich noch mehr in die Scheisse zieht und die Polizisten dann dir einen Deal anbieten in dem ich gegen meinen Freund aussage damit ich nicht weiter strafrechtlich verfolgt werde oder am Ende ich da auch mit reingezogen werde.