Vorladung als Zeuge?

2 Antworten

Nein, Betrug ist ein Offizialdelikt und somit war es kein Strafantrag sondern eine Anzeige.

Hast du damals also du die Anzeige gestellt hast keine Beweismittel abgegeben?

Joho5209
Fragesteller

Nein, lediglich das ich das Geld bezahlt hatte, sowie E-mails an den Verkäufer. Mehr wurde nicht verlangt :/

augsburgchris  21.10.2021, 17:49
@Joho5209

Dann hast du doch auch keinen Stress, geh hin und sag das du nichts mehr hast. die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung (bzw. überhaupt der Anklageerhebung) wird dadurch zwar kleiner, aber es scheint dir ja gar nicht mehr so sehr um eine Bestrafung des Täters zu gehen.

Joho5209
Fragesteller
@augsburgchris

Nein, da haben Sie recht, weil ich leider zu leichtsinnig war dort, ohne ĂĽberhaupt zu recherchieren bei ihn gekauft habe, ich war des Wissens, das ich dort mein erweitertes FĂĽhrungszeugnis erwerben kann, und weil sie aufgebaut ist wie eine Seite der Bundesregierung war ich optimistisch! Ich bin der Ăśberzeugung das ich nie eine Mail von dem bekommen habe, aber ich kann es jetzt nicht mehr beweisen, deswegen habe ich Angst! Angst das sie mir nicht glauben.

Ich gehe hin und ĂĽberrasche mich

Vielen vielen Dank

augsburgchris  21.10.2021, 18:12
@Joho5209

Wie gesagt wenn sie dir nicht glauben dann ist das schlimmste was passiert das der Täter nicht bestraft wird. Zumeist sind solche Seiten allerdings bekannt. Nur die Täter die häufig im Ausland sitzen sind dadurch halt schwerer zu greifen. Ab und an gelingt es aber doch. Jede Anzeige in dieser Richtung ist auf jeden Fall hilfreich.

Offenbar hast Du eine Strafanzeige wegen Betruges erstattet. Jetzt sind noch Rückfragen und dazu wirst Du gehört, etwa wie hoch der Schaden ist, den Du erlitten hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Joho5209
Fragesteller

Danke! Bin irgendwie Aktuell aufgelöst!

Ich kann es aber nicht mehr beweisen, dass ich keine Email mit der Ware erhalten habe, ist das Schlimm? Was mache ich dagegen?

Was passiert, wenn ich doch was falsches sage, und eventuell die Ware erhalten habe und ich nicht gesehen habe( nur ein beispiel)

Usw.

Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich hatte noch nie was mit der Polizei zu tun

LG