Warum hat die Comdirect-Bank verschiedene Bankleitzahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Comdirekt hat die Bankleitzahlen 20041111, 20041133, 20041144 und 20041155. Vielleicht reicht sonst die Anzahl der möglichen Kontonummern nicht aus.

comdirect hat mittlerweile vier Bankleitzahlen, weil die Menge an Kunden (nebst Konten) nicht mehr alleine unter einer Bankleitzahl abzuwickeln sind.

Auch gelöschte Kontonummern bleiben nämlich für eine Neuvergabe zunächst lange gesperrt.

Verschiedene Orte >>> verschiedene Leitzahlen...

halbwissen666
Fragesteller

Es gibt bei der Bank keine verschiedenen Orte. Es ist eine Direkt-Bank, die in Quickborn(bei Hamburg) sitzt.