Warum hat der X Box Kundenberater mich verar$%t?

3 Antworten

Er hat dich nicht verarscht und auch nicht belogen. Offensichtlich liegt ein Verständigungsproblem vor.

Grundsätzlich lassen sich auch X/S optimierte Spiele auf eine USB Festplatte verschieben.

Nur eben nicht starten oder installieren. Das geht nur mit One Versionen oder abwärtskompatibpen Spielen.

Installation geht lediglich über den internen Speicher oder die originale Seagate Erweiterung.

Mein Tipp, verschiebe vom internen Speicher auf die HDD. Die Konsole zeigt rechts unten eine Warnung an das zum starten der andere Speicher benötigt wird, verschieben kannst du es trotzdem. Dann lade deine Spiele normal auf den internen Speicher herunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Über den Xbox chat errreichst du nur leute die eine Xbox besitzen. Aber nicht direkt leute die für Microsoft arbeiten.

Die XBox Nutzer erzählen oft nur aus eigener Erfahrung oder was die denken.

Bei mir war es so, dass keiner sich für meine Probleme zuständig fand.

So weit wie ich es verstehe, kann man bei der Xbox den Speicher nicht erweitern und nur auf einer externen Platte zwischen speichern. Die Games auf der Platte kann man aber nicht spielen. (bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege)

dudelididilidud
Fragesteller

Also ich hatte ja bevor ich die Seagate Platte formatiert hatte, ca 20 Spiele aus dem Game Pass installiert, z.B. Microsoft Flight Simulator (130 GB), Fallout 76 (auch über 100 GB), beide Forza Horizon (insgesamt über 200 GB), alle Wolfenstein Titel und noch allerhand andere Games. Die Spiele hatte ich auf der Seagate Festplatte drauf und konnte sie alle anspielen.

Dann auf einmal konnte ich aber keine neuen mehr dazu installieren, worauf hin ich die Platte gelöscht und formatiert hab und seitdem krieg ich nichts mehr installiert, nur noch in den internen Speicher und der ist voll. Und das ich da mit gewöhnlichen Gamern chatte, wusste ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das würde einiges erklären. Wie man mit richtigen Angestellten kommunizieren kann, weißt du auch nicht zufällig?

Da hat er aber leider recht, auf einer externe Festplatte kannst du Series X/S Spiele lediglich zwischenlagern aber nicht von dort abspielen da sie dafür einfach viel zu langsam ist. Lediglich für Xbox, Xbox One und Xbox 360 Spiele ist das möglich. Series X/S kannst du nur über den internen Speicher oder Expansion Card abspielen.

dudelididilidud
Fragesteller

Das ist nicht richtig, ich hatte auf dieser Platte ca 20 Spiele installiert, die ich alle abspielen konnte, Fallout 76, Flight Simulator, beide Forza Horizon, alle Wolfenstein Titel und noch allerhand andere Spiele. Die hätten ja nie und nimmer auf den internen Speicher gepasst, also kannst du mir ruhig glauben, dass ich die auf der externen drauf hatte. Die gingen auf die HDD Platte drauf, da leg ich meine Hand für ins Feuer. Hab die Spiele dann alle wieder gelöscht, weil ich kein neues mehr dazu installieren konnte und nun kann ich gar nichts mehr installieren.

Nemesis900  15.03.2023, 16:40
@dudelididilidud

Genau das was ich sagte, für Xbox, Xbox One und Xbox 360 Spiele ist eine externe Festplatte ausreichend. Das trifft auf alle Wolfenstein Spiele zu, auf alle Forza Horizon (außer Teil 5), und Fallout 76. Es reicht ja aus wenn nur die meisten deiner Spiele auf der externe Festplatte gelandet sind.