Xbox Series S verkaufen und Xbox Series X kaufen?

3 Antworten

Wenn es dir nur um den Speicher geht dann eher nein. Auch bei der X ist der Speicher irgendwann voll.

Auf lange Sicht kommst du um die original SSD Erweiterung kaum rum.

Alternativ nutzt du eine normale HDMI HDD Festplatte und verschiebst die Spiele je nach Gebrauch in den internen Speicher.

Davon aber mal ganz abgesehen ist die X aber auch so die bessere Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

DieWeebsZocken
Fragesteller

Aber der Speicher bei der X wären ja 1TB. Das ist um weiten mehr + ich kann gebraucht ein Set kaufen, wo die Ssd eventuell dabei ist für 100 Euro mehr zu den Zusatzkosten

JMJreboot  15.04.2023, 20:13
@DieWeebsZocken

Wenn die SSD Speicherkarte dabei ist spricht nichts dagegen.

Wie gesagt, früher oder später wirst du den Speicher sowieso erweitern müssen auch bei der Series X.

DieWeebsZocken
Fragesteller
@JMJreboot

Wie sieht es eigentlich mit den Laufwerk aus? Kann man da alte Xbox 360 Games reinschmeißen?

EMK2012KME  23.04.2023, 22:42
@DieWeebsZocken

Mein Freund der hat nur 5 spiele oder so und hat schon 60% verbraucht und zur Info das waren keine große spiele z.B Fortnite

FreeChrissi  27.04.2023, 13:52

Die X dürfte irgendwas mit 800 gb haben, ähnlich der ONES. Series S hat nur irgendwas mit 360 gb, ähnlich meiner ONE Classic. Nur mit dem Unterschied bei der ONE war das rille, da ich alles von der externen starten kann. Geldmacherei mit den Speichern, weiter nix. Im Netz gibts Tutorials und tools mit den man selber sone speicherkarte basteln kann. Ob fake oder nicht müsste man überprüfen.

Wenn nur das Speicher dein Problem ist dann kannst du auch einfach eine ganz normale ssd holen aber wenn du auch mehr Leistung haben willst kommst du an der series x nicht vorbei du brauchst nicht unbedingt eine spezielle ssd für eine konsole sofern du nicht die haupt ssd rausholst weil da das system ist da müsstest du das auf die neue ssd übertragen (mit einem pc)

falls du aber optimierte spiele nur spielst (die kann man nicht auf externen ssd's spielen) dann würde ich dir empfehlen einfach die series x zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel gezockt

DieWeebsZocken
Fragesteller

Aber für die Xbox Series X Optimierte Spiele braucht man doch die Speicherkarte von der Xbox.

Kauf dir einfach die offizielle Speichererweiterung von Seagate. Gibt es auch in 2 TB und ist deutlich günstiger.