Warum hat der Wasserstrahl die Richtung geändert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der Perlator verstopft, kann man abschrauben und mit einer Bürste reinigen.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Installation, Waschbecken)

Du siehst dort am Hahnende eine Kappe zum Abschrauben mit einem Gitter...

Da ist etwas verkalkt oder verdreckt.

Kappe abschrauben - reinigen - 1 Tag in 80% Essig Essenz einlegen - sollte wieder laufen.

Hier wurde es ja schon genannt. Das Sieb am Wasserhahn abschrauben und saubermachen. Was gut funktioniert, ein paar Stunden in Essigwasser legen, damit sich die ganzen Verschmutzungen lösen. Eigene Erfahrung.

Katharina894
Fragesteller

Ich habe es abgeschraubt und gereinigt und wieder angeschraubt, und es hat funktioniert. Jetzt frage ich mich nur, warum ich nicht selbst auf diese Idee gekommen bin :)

Meist nach einer Absperrung der Leitung, löst sich Rost und sonstiger Schmutz von den Rohrinnenwänden. Das Sieb an der Mündung reinigen!

Katharina894
Fragesteller

Ich habe den Perlator abgeschraubt und einen gebrochenen Dichtungsring vorgefunden, den ich dann entfernt habe.

Kuppelwieser  06.10.2019, 23:15
@Katharina894

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, bewirkte also mehr als es der Schmutz vermag, eigentlich logisch.

Wahrscheinlich hat sich im Sieb vom Strahlregler Kalk abgesetzt.

Abschrauben und entkalken.