Abfluss der Dusche "beschädigt"

9 Antworten

Ja.

Jetzt kannst du nur hoffen, dass bei der Installation nicht gespart wurde und es eine Revisionsöffnung gibt, sonst brauchst du neben dem Klempner auch noch einen Fliesenleger.

Revisionsöffnungen sind nicht immer sichtbar (eine lose geklebte Kachel); Vermieter fragen.

du hast meistens ,einen revisionskasten unter der wanne (lose fliesen) ,da musst du die fliesen ab machen und kannst von unten rein greifen,um das rohr zu halten ,aber es sollten 2 leute machen . halte das rohr unten gerade drann und der andere schraubt wieder an,nur aufpassen das die dichtung richtig sitzt,sonst wird es undicht. ich hoffe es hilft und viel glück.

Dass du das selbst zahlen musst wurde ja schon gesagt und das ist auch logisch. Aber es gibt eine Möglichkeit um das künftig zu vermeiden ! In jedem Baumarkt kannst du dir für zwei Euro ein Sieb kaufen das einfach auf den Abfluß gelegt wird. Nichts schrauben oder sowas. Darin bleiben deine Haare dann hängen, ich hab nämlich das gleiche Problem. Frag im Baumarkt in der Sanitärabteilung nach, die können dich dann gehelfen :-)

Unter der Dusche gibt es so eine Kleine Magnettürchen.Durch die,kommst mühelos zu dem Abfluss.Neue Dichtun ist dann 1€ Angelegenheit.

moien57  05.03.2012, 07:30

leider haben nicht alle so ein Türchen. .

Wenn du daran herumfrickelst und es dabei kaputt geht, wirst du wohl auch bezahlen müssen.