Duschabfluss verstopft, was tun, keine Haare in Sicht!?

2 Antworten

Da würde ich zuerst bei der Firma anrufen! Es sieht so aus, als wäre es deren Verschulden, da Du dieses Problem ja vorher nie hattest.

Schütte einmal ein Backpulver in den Abfluss und gebe eine Tasse Essigessenz drüber. Das lässt Du einige Stunden einwirken und spülst dann mit heißem Wasser gut nach.

So mache ich bei mir immer mal die Abflüsse sauber. Das wirkt wie ein Rohrreiniger, nur sind es ja keine Chemikalien.

Wenn es nichts gebracht hat, kannst Du einen chemischen Rohrreiniger ausprobieren. Hast Du eine lange Flaschenbürste? Wenn nicht, lege Dir eine zu. Damit bekommt man auch ganz schön was an Haaren und Ablagerungen mechanisch weg!

versuche erst mit einer spirale das rohr frei zu bekommen. sollte das nicht möglich sein ist es mit iwas verstopft das nicht in den abfluss hätte sollen.

da wirst du einen Handwerker brauche der das ding ausbaut und das rohr wechselt. sollten wirklich silikon der grund sein, würde ich doch mal hinterher fragen wie das da reingekommen ist

haaren im duschabfluss vorbeugen?

ich hab recht lange haare und deshalb ist der abfluss einfach ständig verstopft (wie ich ihn wieder freibekomme, weiß ich natürlich, aber ich möchte nicht ständig rohr-frei in den abfluss kippen und backpulver-essig oder cola-mentos funktioniert leider nicht besonders gut...und mit draht angeln ist auch nicht schön)

ich habs schon mit mehreren küchenabflusssieben versucht, aber sobald 2 haare drin sind läuft das wasser schon nicht mehr richtig ab...kennt jemand eine andere methode um vorzubeugen?

...zur Frage

Duschabfluss frei bekommen?

Der Abfluss unserer Dusche ist total verstopft. Das Wasser läuft nur noch sehr langsam ab. Was kann ich tun um ihn wieder frei zu bekommen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Duschabfluss verstopft .

Als ich duschen gehen wollte,bemerkte ich dass der Abfluss total verkalkt ist.kann ich in den Abfluss einfach wc Reiniger reinfließen lassen und nach dem einwirken abspülen oder was soll ich damit machen ?

...zur Frage

Hilfe, Abflussrohr verstopft, was tun?

Das Abflussrohr unserer Duschkabine war verstopft. Also hat sich meine Mama aus dem Supermarkt ein Pulver geholt, der die Verstopfung beseitigen sollte. In der Anleitung zur Anwendung stand allerdings, dass man, wenn man das Pulver in das Rohr geschüttet hat, ca. 200ml kaltes Wasser drübergießen und für 30min einwirken lassen soll.

Dies hat meine Mama vergessen, sie hat kein Wasser drüber gegossen! und es zudemlänger wie eine halbe Stunde einwirken lassen!

Jetzt ist das Rohr komplett verstopft, nämlich das Pulver hat sich richtig verfestigt. Steinhart, wie Beton!

Was hilft? Wie kann man dieses Problem beseitigen? Was würde die steinharte Schicht in dem Rohr lösen??? Oder müsste es komplett gewechselt werden?

Wir haben schon mit Schraubenzieher und allem möglichen drin rumgestochert, es ist eindeutig zu hart.

Hilfe, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?