Dusche verstopft, Schraube aufgedreht... und wie krieg ich die jetzt wieder zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das war nicht schlau diese Schraube zu lösen .. biege dir eine Haken aus festem Draht und versuche das Stück hochzuziehen ,damit die Schraube wieder fasst . wenn du Glück hast funktionierts

GrueneErbsen
Fragesteller

Danke, danke, danke :)) Hab schon das Schlimmste befürchtet, aber jetzt sitzt alles wieder so, wie es soll!

versuche mal mit einer Schlinge aus einem stabilen dünnen Band den unteren Stutzen hochzuziehen, dann schraube alles wieder zu. Aber nicht ganz fest, so dass du das Band noch herausziehen kannst. Um den Abfluss zu reinigen gibt es im Fachhandel Mittel, die man einwirken lassen kann, um Haare und Seifenreste aufzulösen.

An der dusche gibt es fließen die locker sind, die kannst du abnejmen und kommst an den abfluss.

GrueneErbsen
Fragesteller

Das ist eine Duschwanne aus Keramik, da sind keine Fliesen, oder meinst du an der Seite, aber die müsste ich ja dann aufschlagen :(

Sebbel2  17.11.2013, 12:17
@GrueneErbsen

Ja ich meine an der seite. Und normalerweise muss man da nichts aufschlagen. Wenn der Installateur seine arbeit richtig gemacht hat ;-) .