warum hat der indische Schauspieler kostja ullmann einen deutschen Namen?

3 Antworten

Ullmanns Vater ist Schauspieler und leitete seine eigene Schauspieleragentur in Hamburg.[1] Seine in Bombay[2]geborene Mutter, deren Familie auf Sri Lanka lebt, ist Tänzerin, seine Schwester Shantia Ullmann ebenfalls Schauspielerin.

Seine Mutter war von Indien, der Vater, Herr Ullmann, nicht.

jongo999
Fragesteller

er selber sieht 100 pro indisch aus

Schnoil  04.10.2019, 06:23
@jongo999

Das kann nun mal passieren, wenn man eine Mutter hat, die in Bombay geboren wurde. Das ist nämlich in Indien.

Wikipedia weiß wieder einmal mehr: Ullmann was born in Hamburg to a German father and an Indian mother.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik