Warum hat der himmel meinchmal keine sterne?

MrMurbyk  05.01.2024, 23:23

Du meinst, warum man nicht immer welche sieht?

3 Antworten

Sind immer Sterne da nur manchmal siehst du sie halt nicht.

Und mit bisschen nachdenken kommst du vielleicht auch darauf was es am Himmel so gibt was manchmal die Sicht verdecken könnte.

20Fragender00  05.01.2024, 23:23

Feinstaub (Luftverschmutzung); daher ist die Chance auf Sternsicht meist größer an Orten, die weniger besiedelt sind. Ein anderer Grund könnten bspw. Wolken sein.

Invictu520  05.01.2024, 23:30
@20Fragender00

Ich weiß nicht wie drastisch die Luftverschmutzung sein muss das man dadurch keine Sterne sieht. In Indien und China gibts sicherlich solche Städte aber in Deutschland? Vielleicht an Silvester oder so.

Ich würde sagen in Großstädten ist meistens eher Lichtverschmutzung das Problem.

Entweder durch Lichtverschmutzung oder das Wetter, also Wolken, die die Sicht auf den Nachthimmel behindern.

dafür hat er dann Wolken