Warum hat der Flughafen Düsseldorf 2 Bahnhöfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der Flughafenbahnhof ist halt etwas abgelegen vom Terminal, weil da einfach die Bahnlinie lang geht. Dann gibt es noch die S-Bahn direkt am Terminal, damit nicht jeder der in die Stadt möchte mit der Schwebebahn zum Flughafenbahnhof muss.

Der Terminalbahnhof ist sozusagen für die Anbindung an Düsseldorf und der Flughafenbahnhof für alles andere.

Marlon952
Fragesteller

Stimmt, da hatte ich als jemand der nie vom Flughafen nach Düsseldorf Stadt oder umgekehrt musste, garnicht dran gedacht. Danke :)