Wie komme ich zum Fernbahnhof Flughafen, wenn ich jemand mit dem Auto hinbringen muß? Kann man am BHF parken?

Es handelt um Frankfurt/M, ICE BHF Flughafen

2 Antworten

Mit Auto zum Abflug, Terminal 1, Sektion A. Dort kann man kostenlos vorfahren, Ticket ziehen, aber nach 10 oder 15 Minuten kostet es was. Dort die Person rauslassen. Im Terminal 1 gibt es eine Übergangsbauwerk zum Fernbahnhof (Bahnhof ist im Squaire Gebäude), ist ausgeschildert. Rolltreppe hoch, und dann etwas Fußweg durch den Übergang rüber zum Fernbahnhof. Vom Parkhaus ist der Weg viel weiter.

Fritz1956  12.05.2023, 17:50

Eine bessere Erkenntnis: Der Fernbahnhof hat eine eigene Vorfahrt zum Absetzen oder Auflesen der Liebsten. Nennt sich "Kiss an Ride", und deshalb wohl nur für sich liebende Menschen gedacht :-). Dieser Haltebereich ist auf der Nordseite des Squaire und hat somit direkte Nähe zum Fernbahnhof. Über die B43 zu erreichen.

Flughafen hat natürlich ein grosses Parkhaus, Fernbahnhof ist genauso einfach zu erreichen wie die Abfluggates.

(Fuss) Wege sind natürlich lang und Parken kostet ca. 5 Euro/Stunde.

Anreise mit S Bahn könnte bequemer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ickereiner
Fragesteller

Danke schön. Habe wie verrückt die Zufahrt zum BHF gesucht. Jetzt weiß ich Bescheid. Nochmals Danke für die schnelle Antwort.