Warum ist der Fernbahnhof weit weg vom Terminal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Regionalbahnhof wurde schon Anfang der 1970er-Jahre zusammen mit dem Terminal 1 geplant und gebaut.

Der Fernbahnhof entstand erst ca. 25 Jahre später und musste dann dort gebaut werden, wo noch Platz war.

Hallo,

ich fand den gar nicht so weit entfernt.

Wenn man jetzt nicht jeden Tag dort arbeiten muss,
dann sind die knapp 200m auch sehr kurzweilig.
Auch wenn man viel Gepäck und Kinder dabei hat.

Außer dem existiert ein Fahrdienst,
nicht nur für Gehbehinderte,
wenn ich nicht irre.

Die Bahnhof-Halle direkt an der Autobahn, ist etwas "zugig".
Züge öfters mal "on delay"..

Jedenfalls im Vergleich zu Chicago, München oder Washington.

Hansi

So weit weg ist der ja nun auch nicht, das sind knapp 150 Meter. Die Lage hat auch mit den Anschließenden Strecken zu tun. Der Regionalbahnhof liegt im Tunnel, der fernbahnhof nicht. Vermutlich wäre eine erweiterung des Tunnelbahnhofs zu aufwändig geworden.