Vom Frankfurt Fernbahnhof bis zum Regionalbahnhof Frankfurt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folge den Schildern zum Terminal 1, und dann gibt es auch Hinweise zum Regionalbahnhof. Dauert nur 5 Minuten. Und es gibt 1.000 Leute, die man fragen kann und viele Infocenter. Kopf hoch: du wirst es schaffen!

Und zur Vorbereitung: website des Frankfurter Flughafens angucken.

Bitte nicht übel nehmen, aber - was ist das denn für eine Verbindung, die einen Umstieg vom Fern- zum Regionalbahnhof nötig macht? Geht das nur über den Flughafen, nicht über den Hauptbahnhof?

So rein von der Logik komme ich mit Deiner Frage noch nicht so ganz klar.

Falls Du den Hauptbahnhof meinst: Der vermeintliche Regionalbahnhof ist in Wirklichkeit "Frankfurt (Main) Tiefbahnhof" (Gleis 101 - 104). Ich nehme an, Benutzer Pirkko hat Deine Frage ebenfalls so verstanden.

Ganz einfach: Treppen im Bereich von Gleis 20 (+/-) abwärts, die Beschilderung ist eindeutig.

Im Zweifelsfall bitte nochmals per Kommentar richtig stellen.

Geht es um den Fern- und Regionalbahnhof am Flughafen oder steigst du am Hauptbahnhof um?

Du gehst die Treppe runter, das ist alles am gleichen Ort , nur ein paar Etagen tiefer. Und ja, ist ausgeschildert.

in frankfurt braucht man nicht mehr angst haben, als in anderen städten. allenfalls das man auf de rzeil von einem skateboarde rumgefahren wird.

wie hier gesagt wurde, es gibt hinweisschilder und ist nicht weit voneinander entfernt.