Warum hat der blaue lkw hier Vorfahrt?

10 Antworten

Weil er auf der Vorfahrsstraße ist und er geradeaus fährt. Du bist der letzte der sich auf der Kreuzung bewegt

Weil bei dir das 'Vorfahrt gewähren'-Schild steht, und bei dem LKW, dass er an dieser Einmündung Vorfahrt hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Schild Bruder, das Schild.

Du kannst es aber auch an der Straße erkennen

ronnyarmin  03.08.2021, 14:45

Inwiefern erkennt man das an der Strasse?

Lampu4u  03.08.2021, 14:45
@ronnyarmin

Schau mal die Straße vom LKW an.

es ist ganz offensichtlich das man auf einer nebenstraße.

ronnyarmin  03.08.2021, 14:50
@Lampu4u

Das ist ein gefährlicher Fehler. Die Vorfahrt richtet sich nie nach der Breite oder der Beschaffenheit einer Strasse oder danach, ob du eine Strasse als Nebenstrasse ansiehst. Emtweder gibt es Schilder, oder es gilt immer rechts-vor-links.

Lampu4u  03.08.2021, 14:52
@ronnyarmin

Ich sehe es gewiss nicht als gefährlicher Fehler !

Alleins die Tatsache dass die Straße anders aussieht als die wo man drauf fährt wie auf dem Bild, lässt mich schon stutzig werden wenn man das Schild beispielsweise nicht gesehen hat. -> wäre der Hinweis für mich aufzupassen und nicht auf Rechts vor Links zu bestehen.

Ich hatte auch schon oft die Situation das Leute einfach aus der Spielstraße gefahren sind und die sind fast immer komplett anders als eine normale straße ... hätten die mal auf die straße geachtet wenn die das Schild schon nicht sehen.

Genauso erkennt man ob man Vorfahrt hat an einem abgesenkten Bürgersteig.

Also von wegen "gefährlicher Fehler"

ronnyarmin  03.08.2021, 14:57
@Lampu4u

Du führst eine Spielstrasse an, die an der Beschilderung erkannt wird, und einen abgesenkten Bordstein. Das hat nichts mit der im Bild gezeigten Strasse zu tun.

Auch kleine, schmale Strassen haben ohne Beschilderung Vorfahrt.

Weil du die Vorfahrt gewähren musst (siehe das Schild rechts von dir) ! :)

Siehst Du das komische Schild auf der rechten Seite, was mag das nur bedeuten? ;-)