Warum hat auf einmal mein Desktop einen grün Ton?

4 Antworten

Nur der Desktop? Grün ist ja eigentlich eine hübsche Farbe. Als mir die Graka abgeraucht ist, war alles lila, der Desktop, die Programme und etwas später auch der Augenhintergrund. Da hast du mit deinem "grün" ja noch richtig Glück. Übrigens, wenn du Probleme hast, die sich durch sichtbare Symptome erkennen lassen, dann ist es immer besser, man hat jemanden an der Hand, der sich das auch mal ANSEHEN kann.

Zum einen kann das Kabel zum Monitor nicht richtig auf der Grafikkarte stecken, zum anderen kann auch dein Monitor eine Einstellung haben, die die Farbbalance verändert. Schau nach, ob du die Farben Rot, Grün und Blau richtig erkennen kannst. Fehlt eine der Farben?

Baronuss
Fragesteller

ja rot fehlt z.b

Schwer zu sagen wenn du so dürftig Auskunft gibst. Was genau hast du gelöscht und geändert, wie hast du staub gewischt, was für ein System hast du, insbesondere Grafikkkarte und Monitor.

guck mal nach ob dein VGA kabel richtig drinne steck am Bildschirm als auch am PC selbst.

falls das nicht der Fall ist scheint dein Monitor einen Fehler zu haben.

MfG Sebbx3