Desktop verschwunden Der Pfad ist nicht verfügbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

1. Den von Dir geposteten Pfad kann es nicht geben, da Schreibfehler. Korrekt muss der, wenn überhaupt (siehe 2.) so lauten:

C:\\Windows\\system32\\config\\systemprofile\\Desktop

2. Der Pfad ist mir zudem generell unbekannt. Normalerweise gibt es keinen Ordner "Desktop" unter:

C:\\Windows\\system32\\config\\systemprofile\\

3. Der korrekte Pfad zu Deinem Desktop lautet:

C:\\Benutzer (Users)\\DEIN-BENUTZERNAME\\Desktop

4. Außer über ein Icon, also eine Verknüpfung, kann man den Desktop jederzeit über eine Tastenkombination erreichen:

[Win]+[D]

5. Sollte 4. nicht funktionieren, kann es hilfreich sein, den Explorerdienst neu zu starten. Das geht wie folgt:

Rechtsklick auf Start (Alternativ [Win]+[X]) > Task-Manager oder [Strg]+[Alt]+[Entf] > Task-Manager. Dann ggf. unten links "Mehr Details". Anschließend Registerkarte "Prozesse" > ganz nach unten scrollen > Rechtsklick auf "Windows-Explorer" > "Neu starten".

Sollte das auch nicht bewirken, nutze die Systemwiederherstellung um zu einem Zeitpunkt zurück zu kehren, als der Desktop noch funktioniert.

Die Systemwiederherstellung findest Du über:

Rechtsklick auf Start (Alternativ [Win]+[X]) > Wiederherstellung.

HiH
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiklasW
29.03.2016, 19:06

danke die Systemwiederherstellung hat geholfen jetz funktioniert es wieder aber habe das problem das meine datein (Bilder, .txt, und musik nicht mehr da ist :( die auf dem desktop waren bekomme ich die ihrgendwie wieder

0
Kommentar von NiklasW
29.03.2016, 20:25

danke schonmal für deine hilfe es ist nur kurz der Explorer abgestürzt und dann war halt alles weg 30 Gigabyte an bilder musik usw das komische ist auf c hatte ich noch 20 gb frei und jetz sind es immer noch nur 20 :/

0

Bei früheren Windowsversionen funktionierte die Wiederherstellung des Desktops und seiner Symbole folgendermaßen:

Mit der Tastenkombination Strg+alt+e den Taskmanager aufrufen. Da ploppt ein Menü auf. Dann gehst Du auf die Option neuer Task - dort cmd eingeben und Du bist in der Konsole. Dort mußt Du explorer.exe eingeben und die Desktop-Symbole werden wieder geladen.

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?