Festplatte verschwunden! Brauche Hilfe!?

4 Antworten

Als erstes würde ich in der Software schauen, inwiefern die "Festplatte" erkannt wird.

Die Datenträgerverwaltung öffnest du ab Windows XP:

• Alle Programme – Zubehör – (Systemprogramme) – Verwaltung / Computerverwaltung – Datenträgerverwaltung
  • Dort findest du im unteren Bereich alle Laufwerke optisch dargestellt und kannst somit einmal überprüfen, ob diese Festplatte noch erkannt wird.

Es gibt die Option, dass die Festplatte noch vollständig vorhanden ist (der Speicher wird mit angezeigt), allerdings der Buchstabe "(D:)" dazu fehlt. Dann musst du darauf einen Rechtsklick machen und die Option "Laufwerkbuchstaben [...]" wählen. Dort kannst du dann einen Buchstaben zuordnen (evtl. ist D nicht mehr verfügbar).

Wird die Festplatte nicht angezeigt oder sieht die Ansicht anders aus, gibt es wiederum mehrere Möglichkeiten:

1. Die Festplatte ist defekt, z.B. der Lesearm ist beschädigt oder die Anschlüsse funktionieren nicht
  2. Die Steckverbindung am Mainboard des Computers hat sich gelöst, diese müsste dann im ausgeschalteten Zustand geprüft werden
  3. Windows erkennt die Festplatte aufgrund eines Datenfehlers nicht mehr, dies kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, die Festplatte im ausgeschalteten Zustand zu entfernen und wieder anzuschließen.

Hallo, hast du einen PC oder einen Laptop und hast du noch andere Festplatten in deinem Computer verbaut ?

Wenn Ja, ist die Festplatte wahrscheinlich kaputt. Dann könntest du probieren sie über das BIOS zu reparieren oder müsstest sie im schlimsten Fall austauschen.

Wenn Nein, ist entweder dein Explorer verbuggt, oder deine Festplatte geht gerade kaputt, da dein Windows ja noch läuft. Dann solltest du mal schauen, ob Windows die Festplatte reparieren kann.

hab 2 . Windows ist auf der SSD und was ist das BIOs und wie kann ich versuchen das zu reparierenß

0
@JFRARK

Das Bios ist dein Starter. Er startet Windows, wenn du den PC anmachst. Wenn du den startest musst du meisten F9 oder F8 drücken. Wenn das nicht geht, shcreib mal wie dein PC heißt, oder was direkt nach dem Starten auf deinem Bildschirm erscheint.

Ich sgae dir aber jetzt schon, dass deine festplatte zu 90 % kaputt ist. Am besten baust du sie aus und bringst sie zu einem Fachmann, der dann hoffentlich deine Daten retten kann.

0

Geht es um eine Platte oder nur um ein Laufwerk? Da wirst du wohl mal den PC aufmachen müssen. Schau mal nach ob evt. nur der Stecker ab ist. Ach vorher was sagt das BIOS/UEFI beim hochfahren, wird die Platte angezeigt?

Ich habe keine Ahnung was der BIOs oder UEFI ist. wäre nett wenn du mir ein Link senden könntest zu einem Youtube Video wo das mit dem Pc aufmachen und festplatte nachschauen erklärt wird LG!

0
@JFRARK

Nein. In YT suchen kannst du selber. Die Stichworte hast du

0

Maxtor Festplatte wird nicht richtig erkannt?

Hallo, ich habe eine externe Maxtor Festplatte mit ca. 2TB. Ich habe seit neustem das Problem das diese nicht mehr richtig erkannt wird, wenn ich sie einstecke kommt zwar Lokaler Datenträger (F:) aber es steht weder da wie viel Speicher noch übrig ist noch wie viel belegt ist. Und ich kann nicht mehr darauf zugreifen, erkennen an sich scheint der Computer sie. Bei der Computerverwaltung: Datenträger 2 Online. Es steht auch die ganze Zeit da das sie Fehlerfrei funktionieren würde, aber wofür will Windows dann ständig beim starten das Laufwerk reparieren? Manchmal breche ich das ab und manchmal lasse ich es einfach da ich den Computer gerne mal alleine starten lasse... Hat das ganze etwas mit dieser reparatur zu tun?

Die Festplatte wird als "Seagate M3 Portable SCSI Disk Device" erkannt.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Neue externe Festplatte wird als lokaler Datenträger angezeigt?

Hallo, Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Als ich sie an dennoch angeschlossen habe wurde sie zuerst im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Daher habe ich ihr im Datenträger Manager eine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und die Platte formatiert da einige herstellerdateien drauf waren. Nun wird die Platte im Arbeitsplatz angezeigt allerdings als lokaler Datenträger und nicht als externer. (Sie funktioniert ganz normal allerdings kann ich sie nicht auswerfen) Wie kann ich das ändern und sie als externen Datenträger angezeigt bekommen?

...zur Frage

Hilfe, meine 1TB Festplatte E wird nicht mehr angezeigt?

Hallo Community, Seit Heute Morgen habe ich folgendes Problem, dass mein Computer anscheinend keine Programme mehr starten kann (wie z.B. Steam, Ts3 ...) da diese auf Laufwerk E installiert sind, welches auf einmal wie verschwunden ist. Gestern ging noch alles Super. Zudem kommt beim starten einiger auf der genannten Festplatten installierten Programme folgende, zusammenhängende Fehlermeldung:

,,Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Steam.Ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang´´

Bitte um Hilfe, vielen dank!

...zur Frage

Lokaler Datenträger D will den namen nicht ändern

Also ich habe die festplatten c,d,e,f,g,h aber die festplatte d heißt bei mir nicht lokaler datenträger (in letzter zeit hat sich der name verändert) sondern wie ein name eines spiels welches ich auf dem datenträger installiert habe.

Wenn ich nun bei Win7 auf Computer-festplatten-datenträger d-umbennen gehe und den Namen auf Lokaler Datenträger D ändere, bleibt alles gleich wie vorher.

kann mir jemand sagen wie man das beheben kann.

...zur Frage

Windows 8 mein Startmenü öffnet sich nicht mehr.... (folgende Fehlermeldung)

Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Acer Aspire E 17 laptop nicht mein Startmenü öffnen kann (Das ''kleine Haus untern Link'' :))

Es kommt immer die folgende Fehlermeldung:

'' Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung ''Pokki Start Menu.ink'' bezeiht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang. ''

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den ich habe keine Ahnung :D

PS: Ich will mein Startmenü zurück :D

...zur Frage

Wie kann ich Dateien die in dem Ordner "Recent" sind, öffnen/wiederherstellen?

Die Dateien waren mal in meinem USB-Stick, aber als ich die Dateien öffnen wollte, stand drin dass der USB-Stick leer ist. Nun habe ich die Dateien unter dem Ordner Recent gefunden. Dateipfad: AppData , Roaming , Microsoft, Windows, Recent. Aber wenn ich auf die Datei klicke dann erscheint folgende Meldung: Die Laufwerk oder Netzwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung "(Dateiname).Ink" bezieht ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig bwz. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang.

Die Dateien sind sehr wichtig! Bitte helft mir!

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?